Deutsche Meisterschaften Senioren/-innen

Alljährlich zelebrieren die Seniorinnen und Senioren in insgesamt neun Altersklassen (Frauen: Ü31, Ü37, Ü43, Ü49 / Männer: Ü35, Ü41, Ü47, Ü53, Ü59) ihre Deutsche Meisterschaften. Wer nun aber denkt, bei dieser Altersklasse wird kein guter Wettkampfsport geboten, irrt sich gewaltig. Ehemalige Nationalspieler/-innen und Bundesliga-Akteure/-innen geben sich ein Stelldichein und sind so ehrgeizig wie eh und je. Dass der gesellige Teil nicht zu kurz kommt, ist natürlich auch klar...

Ausschreibung Senioren-DM 2016: Zwei Ausrichter gesucht!

Für die Deutschen Meisterschaften 2016 der SeniorInnen Ü31, Ü37 (F), Ü35, Ü41, Ü47 (M) sowie die der SeniorInnen Ü43, Ü49 (F), Ü53 und Ü59 (M) werden für den 14. und 15. Mai 2016 (Pfingsten) jeweils ein Ausrichter gesucht. Bewerbungen sind bis zum 31. Oktober 2015 unter Beifügung einer Kurzbeschreibung der Ausrichtung an die Adresse des Bundesspielwartes Gerald Kessing (geraldkessing@web.de) einzureichen.

Nachdem in den Vorjahren stets nur die ältesten Spielerinnen und Spieler ihre Meister separat ermittelt hatten, wird 2016 das Teilnehmerfeld in zwei DM´s für fünf bzw. vier Altersklassen ermittelt.

Die Ausschreibung als PDF

Deutsche Meisterschaften 2015
Die Deutschen Meisterschaften 2015 der Senioren in den Altersklassen Ü31, Ü37, Ü43 (Frauen) und Ü35, Ü41, Ü47, Ü53 (Männer) richtete in diesem Jahr der ASV Dachau aus. Erste Infos dazu gibt es auf der Internetseite unter www.seniorenmeisterschaft2015.de

Deutsche Meisterschaften 2014/15: Minden und Reutlingen waren starke Ausrichter

In Minden (Nordrhein-Westfalen) und Reutlingen (Baden-Württemberg) wurden in diesem Jahr die Deutschen Seniorenmeister gekürt. Sieger und Platzierte sind den anhängenden PDF´s zu entnehmen, zudem sind auch noch die Ausrichter-Internetseiten online. Unser dickes Dankeschön geht an die Ausrichter.

Ergebnisse zur DM in Reutlingen

Alle Infos zur DM in Reutlingen

Endergebnisse Minden

Alle Infos zur DM in Minden

Deutsche Meisterschaften 2014 (Ü49/Ü59) - Berlin und Neuss siegen
Am 9./10. November 2013 fanden in Amberg die Deutschen Meisterschaften der Senioren in den ältesten Altersklassen Ü49 (Frauen) und Ü59 (Männer) statt. Am Ende sicherten sich Titelverteidiger VfK Berlin-Südwest bei den Frauen sowie der Vorjahres-Dritte, die TG Neuss von 1848, bei den Männern den Titel und dürfen sich Deutscher Seniorenmeister 2014 nennen.

Die DM in Amberg in der Übersicht

Der Endstand als PDF

DM 2013
DM 2012