Förderer

Als der vom Deutschen Olympischen Sportbund zertifizierte Physiotherapeut Siegfried Breitenbach im Jahr 1994 neben seiner Praxis für physikalische Therapie eine kleine Vertriebsfirma eröffnete, konnte man die dynamische Entwicklung dieses Unternehmens noch nicht erahnen. Die Anfang 2002 speziell gegründete Kinesio Deutschland GmbH konzentrierte sich schwerpunktmäßig auf die Schulung und den Vertrieb des Kinesiologischen Tapes und wurde einer der Pioniere auf diesem Fachgebiet in Europa. 2007 entwickelte sich aus der Kinesio Deutschland GmbH die Unternehmensgruppe K-Active, mit K-Active Systems GmbH speziell für das Schulungssystem und mit K-Active Europe GmbH für den Vertrieb der Kinesiologischen Tapes.

Die K-Active Association ist als „Non Profit“-Unternehmen für die Weiterentwicklung des Schulungssystems, der wissenschaftlichen Arbeit und der Zertifizierung verantwortlich. Im Laufe der weiteren erfolgreichen Entwicklung wurden die beiden Gesellschaften K-Active Hungary Kft. und K Active Schweiz GmbH dazu gegründet. Die K-Active Kurse werden aktuell weltweit von beinahe 50 Instruktoren, bestehend aus Professoren, Ärzten, Therapeuten, Heilpraktikern und Sportwissenschaftlern, entwickelt und durchgeführt.

Die K-Active-Produkte sind in Zusammenarbeit mit lokalen Partnerfirmen in über 50 Ländern erhältlich; Tendenz steigend. Zahlreiche Nationalmannschaften, Top Teams und Einzelsportler verwenden weltweit bereits über viele Jahre erfolgreich die K-Active Produkte. Neben den Testimonials von führenden Medizinern und Therapeuten verfügen die K-Active Tapes seit 2012 über das Prädikat „Empfohlen vom Deutschen Olympischen Sportbund“ was für K-Active eine große Ehre darstellt.

Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden und getreu unserer Maxime „ganzheitliche Lösungen für Sport und Medizin“ wurde in den letzten Jahren das Produktsortiment im Bereich Taping, aber auch in Sport und Medizin kontinuierlich weiterentwickelt. Das KnowHow, dessen Entwicklung und Verbreitung sowie und die weltweiten Kurse stehen neben den Produkten weiterhin für K-Active im Mittelpunkt der Unternehmensentwicklung und unterscheiden K-Active von vielen Mitbewerbern.

K-Active Europe GmbH

Frohnradstraße 2