Infomaterialien für den eigenen Gebrauch

Foto DVJ: Die Brochüre Foto DVJ: Die Brochüre "Beachvolley meets school" eignet sich hervorragend für Lehrer und Schüler. Neben dem Spitzensport steht auch die Förderung des Nachwuchssports sowie des Breitensports im Fokus des Deutschen Volleyball-Verbandes. Im Bereich Beach-Volleyball gibt es zwei brandneue Broschüren, die unmittelbar nach und passend zum Olympiasieg von Laura Ludwig/Kira Walkenhorst fertig gestellt wurden.

1) In der Broschüre "Beachvolley meets school" gibt es eine Hinführung zum Beach-Volleyball Spielen in der Schule. Übungsbeispiele werden anschaulich dargestellt, es gibt Tipps, wie Lehrer Beach-Volleyball den Schulkindern näher bringen können und wie dafür eine Übungsstunde aufgebaut sein sollte. In diesem Nachschlagewerk gibt es die wichtigsten Themen von der Erwärmung, über die Vermittlung der Techniken bis hin zu Spielformen, welche auch für große Gruppen geeignet ist.

Beachvolley meets school

2) In dem "Handbuch für Beach-Volleyball Anlagen" bekommen Vereine oder private Anbieter einen perfekten Überblick, was bei der Planung und dem Bau einer Anlage alles berücksichtigt werden muss. Es gibt Tipps zur Finanzierung, zur Sandbeschaffenheit und auch Empfehlungen für geeignete Sandfirmen.

Handbuch für Beach-Volleyball Anlagen

Und das Beste: Beide Broschüren können kostenfrei bei der Deutschen Volleyball-Jugend unter dvj@dvj.de bestellt werden und stehen auch zum Download bereit.

• Envitra
  • Stanno