Volleyballvermarktung: Arne Dirks wird neuer Geschäftsführer der DVS GmbH

Arne Dirks wird ab dem 1. Juli 2015 neuer Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH

DVS soll als zentraler Dienstleister für die Vermarktung des gesamten Volleyballsports in Deutschland eigenständiges Produktportfolio entwickeln

Frankfurt am Main, 09 Juni 2015. Arne Dirks (37) wird ab dem 1. Juli 2015 neuer Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS), der Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Er soll die DVS gemeinsam mit dem DVV, der Volleyball Bundesliga (VBL) und den Landesverbänden weiter zu einem leistungsstarken zentralen Dienstleister für die Vermarktung von Volleyball in Deutschland entwickeln. Dirks war zuvor zehn Jahre für die Eisbären Bremerhaven Marketing GmbH in Bremerhaven tätig, davon die letzten vier Jahre als Kaufmännischer Leiter des Lizenzträgers der Eisbären Bremerhaven in der Beko Basketball Bundesliga.

DVV-Präsident Thomas Krohne sagte als Aufsichtsratsvorsitzender der DVS GmbH: „Die Gesellschafter der DVS GmbH freuen sich, mit Arne Dirks einen in Vermarktung von wichtigen Ballsportarten sehr erfahrenen Geschäftsführer gewonnen zu haben. Er verfügt über ein ausgeprägtes ‚Produktdenken‘, auf dieser Grundlage soll er die Präsentation des DVV und des deutschen Volleyballs gegenüber Sponsoren und Medienpartnern weiter professionalisieren und insbesondere auch den Volleyball durch eine eigenständige und klare Produktstruktur noch besser vermarktbar machen. Wir sind sicher, dass wir für diese Aufgabe mit Arne Dirks den idealen Geschäftsführer gewonnen haben, dessen bisherige Arbeit ihm hierfür beste Referenzen gibt.“

Arne Dirks bringt eine umfassende Vermarktungserfahrung in seine neue Aufgabe ein: Der Diplom-Kaufmann studierte in Bremen und Oxford. Seine Karriere im Sportmarketing begann Dirks im Rechteeinkauf von SPORTFIVE, gefolgt von einer Tätigkeit als Berater für den Fußball Bundesligisten VfL Bochum. Seit Sommer 2005 war Dirks für die Eisbären Bremerhaven Marketing GmbH tätig, bis 2011 als Leiter Marketing & Business Development, danach bis zu diesem Sommer als ihr Kaufmännischer Leiter und Handlungsbevollmächtigter.

Arne Dirks wird auf dem Verbandstag des DVV am 18. und 19. Juli in Stuttgart dessen Mitgliedern vorgestellt werden.

Über die Deutsche Volleyball Sport GmbH (DVS)
Die Deutsche Volleyball Sport GmbH ist die Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des Deutschen Volleyball-Verbandes. Hauptaufgaben der DVS GmbH sind die Vermarktung und Eventorganisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der gesamte Bereich Beach-Volleyball.

Für Rückfragen:
Thilo von Hagen
Pressesprecher
T: +49 (069) 69800110
H: +49 (0171) 4167559
E-Mail: presse@volleyball-verband.de

Die Pressemitteilung zum Download

DVV-Pokalfinale
DVV-Pokalfinale
  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa