DVS sucht Junior Marketing Manager (m/w/d)

Logo DVS Logo DVS Die Deutsche Volleyball Sport GmbH (DVS) ist die Vermarktungs- und Dienstleistungsgesell-schaft des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Hauptaufgaben der DVS sind die Vermarktung und Eventorganisation der Olympischen Disziplinen Volleyball und Beach-Volleyball sowie die Durchführung der größten nationalen Beach-Volleyball Tour in Europa, der Techniker Beach Tour. Für die Geschäftsstelle sucht die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Junior Marketing Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben

• Unterstützung bei der Sponsorenakquise
    • Erstellung von Angebotspräsentationen und Vermarktungsunterlagen
    • Akquisition von Neukunden
  • Ansprechpartner für Sponsoren / Partner des DVV
  • Koordination der Umsetzung und Einhaltung von Sponsorenverträgen

Event

• Konzeption, Organisation und Controlling der Event-bezogenen Vermarktung
    • Planung und Erstellung von Vorlagen für die Umsetzung von Werbeleistungen für die DVV Sponsoren
    • Dokumentation und Aufbereitung der erbrachten Werbeleistung für die Sponsoren
  • Monitoring der korrekten Umsetzung von Werbeleistungen auf Events (Halle-, Beach- und Snow-Volleyball)

Branding

• Gestaltung von Drucksachen und Agenturbriefings

Dein Profil

Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre/Sportökonomie oder eine adäquate kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst Du bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Event. Du bist eine überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisationsgeschick und hoher Einsatzbereitschaft.

Ferner hast Du eine schnelle Auffassungsgabe- sowie Durchsetzungsvermögen und gehst Deine Projekte mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise an. Ein routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und insbesondere den Grafikprogrammen, sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Reisebereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Gehaltsvorstellungen, per E-Mail an: bechtold@volleyball-verband.de.

• comdirect
  • Stanno