DVV sagt Teilnahme an zwei Nachwuchsmeisterschaften ab

Logo DVV Logo DVV Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) wird sowohl an der in Kroatien und Bosnien stattfindenden U19(w) Volleyball-Europameisterschaft (22.-30 August) als auch an der U18(w/m) Beach-Volleyball-Europameisterschaft in der Türkei (16.-20. September) nicht teilnehmen. Die Entscheidungen wurden nach Rücksprache mit den Botschaften der Länder, dem Auswärtigen Amt sowie den Eltern der Spielerinnen getroffen.

„Wir wollen dieses Risiko nicht eingehen und haben uns daher, nach Rücksprache mit allen Seiten, für diesen Schritt entschieden. Trotz der vorliegenden Hygienekonzepte konnte die Sicherheit aller Spielerinnen, Betreuer*innen und Trainer nicht zu 100 Prozent gewährleistet werden, für uns war die Absage daher unumgänglich“, sagt Volleyball Sportdirektor Christian Dünnes.

Beach-Volleyball Sportdirektor Niclas Hildebrand ergänzt: „Die Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen, die Sicherheit unserer Delegationen geht vor. Das gilt auch für weitere Nachwuchsturniere, in denen wir die Situationen mit allen Seiten individuell beobachten und anhand der Gegebenheiten vor Ort sowie den Hygienekonzepten entscheiden.“

  • Kempa-Sports
  • Mikasa