Herbstferiencamp 2019 mit Unterstützung vom Volleyball-Internat Frankfurt

Vom 07. bis 11. Oktober dieses Jahres fanden die Ferienspiele für Kinder im Alter von 6-12 Jahren am Olympiastützpunkt Hessen im Landessportbund Hessen e.V. statt. Seit zehn Jahren werden diese vom „Verein für Familien- und Kindersport Niederrad“ organisiert.

Eine Woche lang konnten die Kids in verschiedene Sportarten reinschnuppern. Unterstützt wurden die Organisatoren um Bernd Brückmann dabei von diversen Profisportler*innen. An zwei Tagen war die Gruppe, bestehend aus 13 Mädchen und Jungs, bei den Kaderspielern des Volleyball-Internats Frankfurt zu Gast.

Anfangs befassten sich die Großen und Kleinen mit Grundlagen wie Pritschen und Baggern und versuchten sich anschließend im Spielen über das Netz.

Nicht nur die Nachwuchsspieler*innen hatten großen Spaß, auch die Internatler hatten bei dieser Begegnung die Chance, etwas von ihrem Können und Wissen an die Kleinen weiterzugeben und sie für den Sport zu begeistern.

  • comdirect
  • Stanno
  • Mikasa