Ticketverkauf gestartet - Gemeinsam nach Tokio

Foto Conny Kurth: Deutschland kämpft bei der Olympia-Qualifikation um ein Ticket für Tokio 2020. Foto Conny Kurth: Deutschland kämpft bei der Olympia-Qualifikation um ein Ticket für Tokio 2020. Am 5. Januar startet für die deutsche Männer-Nationalmannschaft die Mission Tokio 2020. Mit dem Heimvorteil und den eigenen Fans im Rücken möchte Deutschland in Berlin zum ersten Mal seit 2012 wieder den Sprung zu den Olympischen Spielen schaffen. Tickets gibt es ab sofort bei ADticket sowie Ticketmaster.

Ticketverkauf ADticket | Ticketverkauf Ticketmaster

Noch ein Olympia-Ticket übrig

Ein Blick auf das Teilnehmerfeld bei der Olympia-Qualifikation lässt alle Herzen höher schlagen. Neben Deutschland kommen der Europameister Serbien, Vize-Europameister Slowenien, der EM-Vierte Frankreich sowie Belgien, Bulgarien, Niederlande und Tschechien in die Max-Schmeling-Halle nach Berlin. Am Ende kämpfen alle Nationen um EIN verbliebenes Ticket für Tokio 2020. Ein perfektes Drehbuch für hochklassige und emotionale Spiele an insgesamt sechs Tagen.

Bereits ab 17,50 EUR dabei sein

Bis zum 8. Januar finden pro Tag drei Spiele in der Max-Schmeling Halle statt. Gespielt wird in zwei Vierergruppen, anschließend folgen am 9./10. Januar die Halbfinals sowie das Finale. Alle Fans können bei ADticket sowie Ticketmaster zwischen einer Turnier- sowie Tageskarte wählen. Die günstigste Tageskarte in der Vorrunde sowie Finalrunde (Halbfinals + Finals) kann bereits für 17,50€ (Stehplatz) erworben erwerben. In der gleichen Kategorie kostet eine Vorrunden-Turnierkarte 55€, die Finalrunden-Turnierkarte 28€.

Deutschland will nach Tokio

2008 und 2012 schafften die DVV-Männer letztmals die Olympia-Qualifikation. 2016 scheiterte man knapp. Auch diesmal wird der Heimvorteil eine große Rolle spielen. „Ich durfte zwei Olympia-Qualifikationen in Berlin miterleben, in denen ich gesehen habe, wie wichtig es ist, wenn man zu Hause spielen kann. Uns hat dies immer zu absoluten Weltklasse-Leistungen gepusht“, freut sich Deutschlands Kapitän Lukas Kampa auf die große Olympia-Chance in der Hauptstadt.

Spielplan

Datum Uhrzeit Team A Team B Tickets