Niederlage gegen Japan – Aufholjagd ohne Belohnung

Foto Montreux Masters: Die Schmetterlinge konnten sich nach einer guten Leistung nicht belohnen. Foto Montreux Masters: Die Schmetterlinge konnten sich nach einer guten Leistung nicht belohnen. Die Schmetterlinge haben ihr zweites Spiel bei den Montreux Master mit 1:3 (19-25, 25-23, 18-25, 27-29) gegen Japan verloren. Damit ist klar, dass das deutsche Team das Halbfinale nicht mehr erreichen kann. Im letzten Gruppenspiel gegen Polen (18:45 Uhr) am Donnerstag könnte man mit einem deutlichen Sieg (3:0, 3:1) aber noch am Gruppendritten vorbeiziehen und am Wochenende um das Erreichen des fünften Platzes spielen.

Besonders ärgerlich aus deutscher Sicht: Im vierten Satz vergab die deutsche Mannschaft beim Stand von 24-22 zwei Satzbälle und verpasste den sicheren Punktgewinn gegen ein starkes Japan.

Top-Scorerin wurde erneut Louisa Lippmann, die auf 31 Punkte und eine Angriffsquote von 50% kam. Nach zwei Niederlagen belegt die DVV-Auswahl mit einem Punkt aktuell den 4. Platz in der Tabelle. Der heutige Gegner Polen hat aktuell drei Punkte auf dem Konto und könnte mit einem klaren Sieg gegen Deutschland noch die Qualifikation für das Halbfinale perfekt machen.

Hinweis: Nach einem Update auf Laola1.TV sind die Spiele weltweit unter www.laola1.tv/montreuxvolleymasters kostenpflichtig empfangbar. Ein Spiel kostet 2,99 EUR, ein Turnierpass kann für 7,99 EUR gekauft werden.

Vorrundenspielplan Deutschland

Di, 14. Mai 16:30 Uhr GER vs. CHN 2:3