DVV und comdirect veranstalten erfolgreichen Media Day

Foto Joern Pollex: Die Freude auf die WM und die Techniker Beach Tour ist groß. Foto Joern Pollex: Die Freude auf die WM und die Techniker Beach Tour ist groß. Am Donnerstag haben der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und Innovationspartner comdirect, gleichzeitig Hauptsponsor der Techniker Beach Tour sowie Partner der Beach-Volleyball Weltmeisterschaften in Hamburg, erstmals einen gemeinsamen Media Day mit den Beach-Volleyball Nationalteams in Hamburg veranstaltet.

Teams an drei Stationen gefragt

Dreh- und Angelpunkt des Media Days war das Beach Center in Hamburg, in dem auch die Nationalteams trainieren, die ihren Mittelpunkt am DVV Leitstützpunkt in Hamburg haben. Dabei wurde im Sand einiges geboten:

„Wir haben echt sehr viel gemacht. Angefangen bei sogenannten Wiggle-Pics, die wir geschossen haben und die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Weiter ging es mit einem Frage-Antwort-Spiel, bei dem wir uns definitiv besser kennen gelernt haben, das war ziemlich lustig. Das Highlight war sicherlich, dass unsere Bewegungsdaten über einen Chip im Trikot während eines Trainings analysiert wurden und wir die Auswertung davon bekommen“, erklärt Sandra Ittlinger u.a. die Abläufe aller Stationen.

Matthias Hach, Marketing- und Vertriebsvorstand der comdirect bank AG, zeigte sich auf Twitter ebenfalls begeistert. So schrieb er: „Starker Media Day zur Beachvolleyball WM in Hamburg mit den Nationalteams. Final Check der Technik für die WM und die Beachtour. Freuen uns auf einen tollen Start in rund sechs Wochen.“

Großer Medienandrang

Insgesamt 38 Medienvertreter wollten sich den Media Day nicht entgehen lassen und nutzten die Möglichkeiten vor Ort. Darunter auch TV-Sender wie das ZDF oder SAT1, die keine Chance ausließen, um perfekte Bilder sowie Interview-Stimmen aller Teams einzufangen und den Countdown zur Techniker Beach Tour (Start am 10. Mai in Münster) und der WM in Hamburg (28. Juni bis 7. Juli) erfolgreich einzuläuten.