Männer wollen in Cannes punkten

Foto Fotoduda.de: Die DVV-Männer wollen sich in Cannes endlich belohnen. Foto Fotoduda.de: Die DVV-Männer wollen sich in Cannes endlich belohnen. Im französischen Cannes bestreiten die DVV-Männer vom 14.-16. Juni ihre dritte Woche der Volleyball Nations League. Gegner sind Frankreich (14. Juni, 20:00 Uhr), die USA (15. Juni, 17:00 Uhr) und Argentinien (16. Juni, 14:00 Uhr). Mit 2:4-Siegen und fünf Punkten steht das deutsche Team nach sechs Spieltagen auf dem 13. Tabellenplatz. Alle Spiele werden live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv übertragen.

Drei Änderungen im Kader

Bundestrainer Andrea Giani geht mit drei Kaderänderungen in Woche drei: So sind erstmals Daniel Malescha (für Linus Weber) sowie Jakob Günthör (für Marcus Böhme) bei der Volleyball Nations League dabei. Zurück im Team ist Tim Peter (für Denis Kaliberda), der in der vergangenen Woche eine Pause hatte.

Spielplan Männer Woche 3 | Cannes (Frankreich)

Fr, 14. Juni 20:00 Uhr GER vs. FRA Livestream
Sa, 15. Juni 17:00 Uhr USA vs. GER Livestream
So, 16. Juni 14:00 Uhr ARG vs. GER Livestream

"Müssen uns belohnen"

"Ohne Zweifel haben wir gegen Australien unser schlechtestes Spiel abgeliefert, dennoch haben wir mit dem Sieg gegen Serbien und dem knappen Spiel gegen Kanada gezeigt, dass wir dran sind. Wir müssen uns für den Aufwand nur endlich auch einmal belohnen. Das fehlt uns dieses Jahr in der Volleyball Nations League bisher und daran werden wir in den kommenden Wochen arbeinten", analysiert Bundestrainer Andrea Giani die Situation.

Leipzig als Highlight

In der Volleyball Nations League (31. Mai bis 30. Juni), spielen die DVV-Männer über fünf Wochen in China, Kanada, Frankreich, Brasilien und Deutschland. Als großes Highlight findet vom 28. bis 30. Juni das letzte Vorrunden-Wochenende in der ARENA Leipzig statt. Gegner sind Portugal (28. Juni, 20:30 Uhr), Weltmeister Polen (29. Juni, 17:30 Uhr) sowie Japan (30. Juni, 14:00 Uhr), Ausrichter der Olympischen Spiele 2020. Tickets gibt es HIER zu kaufen.

Kader 3. VNL-Woche

Name Position Verein