VNL (F): Niederlage gegen die USA

Foto FIVB: Gegen die USA gab es für Deutschland nichts zu holen. Foto FIVB: Gegen die USA gab es für Deutschland nichts zu holen. Die Schmetterlinge haben am 8. Spieltag der Volleyball Nations League mit 0:3 (18-25, 22-25, 18-25) gegen die USA verloren. In der Tabelle bleiben sie mit 2:6 Siegen (5 Punkte) auf dem 13. Platz. Letzter Gegner in Woche drei ist Südkorea (06. Juni, 23:30 Uhr). Anschließend reist das deutsche Team zum Heimspiel nach Stuttgart (11.-13. Juni). Alle Spiele werden live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv übertragen.

"Es war ein schwieriges Spiel"

Deutschlands Kapitänin Denise Hanke sagte im Anschluss: „Es war ein schwieriges Spiel. Wir haben gegenüber gestern viel gewechselt, trotzdem haben alle gegen ein Weltklasse-Team wie die USA einen sehr guten Job gemacht. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben und versucht“, berichtete sie und blickte voraus: „Gegen Korea brauchen wir auch eine sehr gute Leistung und müssen sie von Beginn an unter Druck setzen.“

Große Rotation

In der Partien gegen die USA stellte Bundestrainer Felix Koslowski um und startete mit einer neuen Startformation, die komplett durchspielte: So begannen Kimberly Drewniok (Diagonal), Pia Kästner (Zuspiel), Nele Barber (Außenangriff), Lena Stigrot (Außenangriff), Leonie Schwertmann (Mittelblock), Marie Schölzel (Mittelblock) sowie Anna Pogany (Libera). Beste Scorerin auf deutscher Seite wurde Nele Barber mit 15 Punkten.

Spielplan Frauen Woche 3 | Lincoln (USA)

Di, 04. Juni 23:30 Uhr BRA vs. GER 2:3
Do, 06. Juni 02:30 Uhr USA vs. GER 3:0
Do, 06. Juni 23:30 Uhr GER vs. KOR Livestream

Stuttgart als Highlight der VNL-Saison

In der Volleyball Nations League (21. Mai bis 20. Juni), spielen die Schmetterlinge über fünf Wochen in Polen, Türkei, USA, Deutschland und China. Als großes Vorrunden-Highlight spielt Deutschland vom 11. bis 13. Juni in der Stuttgarter Porsche Arena. Gegner sind die Dominikanische Republik (11. Juni, 20:30 Uhr), Belgien (12. Juni, 20:30 Uhr) und Vize-Europameister Niederlande (13. Juni, 20:30 Uhr). Tickets gibt es HIER zu kaufen.

Kader 3. VNL-Woche

Name Position Verein