Letzte Vorrundenwoche steht an

Foto Fotoduda.de: Nele Barber ist in Woche fünf wieder dabei. Foto Fotoduda.de: Nele Barber ist in Woche fünf wieder dabei. Im chinesischen Ningbo bestreiten die Schmetterlinge ihr letztes Vorrunden-Wochenende der Volleyball Nations League. Nach vier Siegen aus den letzten sechs Spielen steht das deutsche Team aktuell auf dem 11. Tabellenplatz (5:7-Siege, 15 Punkte) und trifft zum Abschluss auf die Nationen aus China (18. Juni, 13:30 Uhr), Serbien (19. Juni, 10:00 Uhr) sowie Bulgarien (20. Juni, 10:00 Uhr). Alle Spiele werden live auf dem FIVB-Streaming-Portal welcome.volleyballworld.tv übertragen.

„Turnier ist perfekte Möglichkeit“

Bundestrainer Felix Koslowski sagt vor dem Start: „Für uns ist das Turnier die perfekte Möglichkeit, um uns auf die Olympia-Qualifikation im August vorzubereiten, die ebenfalls in Ningbo gespielt wird. So können wir uns vorab schon auf die Bedingungen und Abläufe einstellen und kennen das Terrain.“

Im Hinblick auf die Ziele ergänzt er: „In Stuttgart haben wir letzte Woche als Team einen weiteren Schritt nach vorn gemacht, diesmal wollen wir auch den jungen Spielerinnen die Möglichkeit geben, sich zu verbessern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Daher haben wir auch ein paar Wechsel vorgenommen.“

Spielplan Frauen Woche 5 | Ningbo (China)

Di, 18. Juni 13:30 Uhr CHN vs. GER Livestream
Mi, 19. Juni 10:00 Uhr SRB vs. GER Livestream
Do, 20. Juni 10:00 Uhr BUL vs. GER Livestream

Barber und Bock zurück im Kader

So nominierte er Außenangreiferin Nele Barber (für Hanna Orthmann) und Libera Linda Bock (für Jana-Franziska Poll), die bereits in den ersten Wochen ein Teil des Teams waren, für die anstehenden Aufgaben. In der Tabelle hat Deutschland aktuell zwei Siege sowie sechs Punkte Rückstand auf Platz sechs, der im Moment zur Finalqualifikation berechtigt, und damit nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen des Final-Six Turniers.

Kader 5. VNL-Woche

Name Position Verein