Dr. Jimmy Czimek nimmt am internationalen ERASMUS+ Projekt „Play Volleyball, grow with it“ teil

Foto CEV Foto CEV DVV-Trainerausbilder Dr. Jimmy Czimek von der Deutschen Sporthochschule Köln wird gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus insgesamt sechs verschiedenen Ländern das vom Europäischen Volleyball-Verband (CEV) initiierte Projekt „Play Volleyball, grow with it“ unterstützen.

Gemeinsam mit der Universität Ankara (Türkei) ist der Volleyball-Dozent und A-Trainer-Ausbilder für Erstellung eines Volleyball-Handbuches zuständig. Mit Hilfe dieses Manuals soll im Anschluss im Rahmen des insgesamt auf drei Jahre angelegten Projektes Volleyball in den Ländern Finnland, Mazedonien, Estland und der Slowakei an Grundschulen eingeführt werden.

„Ich freue mich auf die internationale Zusammenarbeit und hoffe, dass wir mit diesem Projekt den Volleyballsport auf europäischer Ebene verbreiten können. Das Ziel ist es, zahlreiche Kinder im Alter von 8-12 Jahren in den vier Ländern für das Volleyballspiel zu motivieren und ihren Lehrern Hilfestellung bei der Vermittlung zu geben“, gibt sich Dr. Jimmy Czimek optimistisch, dass die ehrgeizigen Ziele umgesetzt werden können.

Weitere Informationen sind HIER zu finden.