Große Überraschung am Samstagabend – Bundespräsident trifft DVV-Team

Foto Steffen Kugler: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wünscht den Schmetterlingen viel Erfolg. Foto Steffen Kugler: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wünscht den Schmetterlingen viel Erfolg. Große Überraschung für die Schmetterlinge. Am Samstag trafen sie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der sich gerade in Polen befindet und dem deutschen Team viel Erfolg für das EM-Achtelfinale am Sonntag gewünscht hat.

Während des gemeinsamen Abendessens der Schmetterlinge gab es die ersten Gerüchte, dass der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Łódź komme. Das höchste Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland befindet sich anlässlich der Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des Zweiten Weltkrieges in Polen.

Foto Steffen Kugler Foto Steffen Kugler

So kam es, dass die Mitarbeiter der deutschen Botschaft den Präsidenten während seiner Anreise über den Aufenthalt der deutschen Mannschaft informierten. Trotz eines vollgepackten Terminkalenders ließ er es sich nicht nehmen und nahm sich für ein kurzes Treffen mit der deutschen Mannschaft Zeit.  

Erst richtete er seine Worte an das DVV-Team, im Anschluss gab es ein gemeinsame Foto. Natürlich wünschte er der deutschen Mannschaft auch viel Erfolg für das Achtelfinale gegen Slowenien, das am Sonntagabend ab 18:00 Uhr (live im Free-TV auf SPORT1) ausgetragen wird.

„Jetzt ab ins Bett und kein Fernsehen mehr,“ scherzte das Staatsoberhaupt, eher er zu seinem Treffen mit dem polnischen Präsidenten aufbrach.

EM-Kader

Name Position Verein Alter EM-Teilnahmen
Lina Alsmeier Universal USC Münster 19 0
Linda Bock Libera USC Münster 19 0
Kimberly Drewniok Diagonal SSC Palmberg Schwerin 22 0
Jennifer Geerties Außenangriff Imoco Volley Conegliano 25 3
Lisa Gründing Mittelblock SC Potsdam 27 1
Denise Hanke Zuspiel SSC Palmberg Schwerin 29 2
Pia Kästner Zuspiel Allianz MTV Stuttgart 21 0
Louisa Lippmann Diagonalangriff Shanghai 24 1
Anna Pogany Libera SSC Palmberg Schwerin 25 1
Jana-Franziska Poll Außenangriff ohne Verein 31 2
Marie Schölzel Mittelblock SSC Palmberg Schwerin 22 1
Lena Stigrot Außenangriff Dresdner SC 24 2
Ivana Vanjak Universal USC Münster 24 0
Camilla Weitzel Mittelblock Dresdner SC 19 0
Ø 23,7 Ø 0,92
  • comdirect
  • Stanno
  • Mikasa