Das große Volleyball-Paket auf SPORT1 - Die VBL ab 18. Oktober live im Free-TV

Foto Nils Wüchner: SPORT1 überträgt ab Oktober Volleyball satt im Free-TV Foto Nils Wüchner: SPORT1 überträgt ab Oktober Volleyball satt im Free-TV Vorfreude auf Spitzenvolleyball: Die Volleyball Bundesliga der Männer startet auf SPORT1 am Donnerstag, 18. Oktober, in die neue Spielzeit. Das Match von Meister Berlin Recycling Volleys gegen SWD powervolleys Düren wird live ab 19:00 Uhr übertragen. Es folgt der große Supercup-Sonntag am 28. Oktober mit den Endspielen der Frauen und Männer, SPORT1 startet um 14:30 Uhr live in der TUI Arena Hannover mit dem Kracherduell zwischen Meister SSC Palmberg Schwerin und dem DVV-Pokalsieger Dresdner SC, ehe um 16:15 Uhr das Finale der Männer zwischen Berlin Recycling Volleys und Pokalgewinner VfB Friedrichshafen ansteht. Bühne frei für die Volleyball Bundesliga der Frauen heißt es dann ab Mittwoch, 31. Oktober, live ab 19:00 Uhr. Der VC Wiesbaden, Pokalfinalist 2018, misst sich mit dem SC Potsdam. Insgesamt sind bis zum Jahresende 14 Livespiele geplant, in der gesamten Saison sollen es mindestens 45 sein. Als Kommentatoren werden in der neuen Saison weiterhin Dirk Berscheidt und Hans-Joachim Wolff im Einsatz sein.

Das umfangreiche Volleyball-Angebot auf SPORT1

Die Volleyball Bundesliga der Frauen und der Männer hat weiterhin auf SPORT1 ihr Zuhause – mit deutlich mehr TV-Livespielen als zuvor. In den Spielzeiten 2018/2019 bis einschließlich 2020/2021 wird SPORT1 Deutschlands höchster Volleyball-Liga eine große Bühne geben und regelmäßig Spiele der Hauptrunde und Playoffs live im Free-TV übertragen. Dazu hat die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum eine Lizenzvereinbarung mit der Volleyball Bundesliga (VBL) über die kommenden drei Jahre exklusiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz geschlossen. Die Kooperation beinhaltet pro Saison insgesamt mindestens 33 Hauptrunden- und Playoff-Partien der Volleyball Bundesliga der Frauen, Sendetermin wird in der Regel der Mittwochabend sein.

Bei den Männern werden pro Saison mindestens zwölf Partien der Hauptrunde und Playoffs abgebildet, der Sendetermin wird in der Regel Donnerstagabend sein. Zum Rechtepaket gehören zudem die beiden Halbfinalspiele im DVV-Pokal, der Supercup vor Saisonstart und die Verwertung von Highlight-Clips auf SPORT1.de und den mobilen Plattformen von SPORT1. Neben der Volleyball Bundesliga der Frauen und Männer sind auch die Europameisterschaften 2019 und 2021 auf SPORT1, SPORT1+ sowie im Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Zudem hat die Sport1 GmbH die plattformneutralen Verwertungsrechte an der Beachvolleyball-EM der Frauen und Männer bis zum Jahr 2021 erworben.

Die Volleyball-Sendezeiten bis Ende Dezember auf SPORT1 im Überblick:

Do, 18. Oktober 19.00 Uhr BR Volleys vs. Powervolleys Düren VBL
So, 28. Oktober 14.30 Uhr SSC Palmberg Schwerin vs. Dresdner SC Supercup