Das sind die Medaillengewinner der Senioren-DM

Foto Gerold Rebsch - Beachpics.de Foto Gerold Rebsch - Beachpics.de Am vergangenen Wochenende (8.-9. September) fanden in Berlin die Deutschen Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften statt. Gesucht wurden die neuen Deutschen Meister in den Altersklassen der Ü31, Ü37, Ü43 und Ü49 bei den Frauen sowie Ü35, Ü41, Ü47, Ü53, Ü59 und Ü65 bei den Männern. Insgesamt nahmen 148 Teams an dem Event, das in BeachMitte ausgetragen wurde, teil.

Auf insgesamt 44 Feldern wurde in der Hauptstadt an den zwei Tagen großartiges Beach-Volleyball geboten. Die Medaillengewinner in den Altersklassen hießen am Ende:

Frauen

Ü31: Gold Stefani Kelm/Eve Schmidt-Ott (Beachsport e.V.), Silber Melanie Höppner/Martina Stoof (Hauptstadt Beacher/USV Potsdam), Bronze Janine Adler/Danúbia Costa Caldara (Beachsport e.V. - VCO Berlin)

Ü37: Gold Stefanie Ladewig/Monika Moser (Pfeffersport e.V./Beachsport e.V.), Silber Johanna Rohmer/Silke Wolf (OTV 1893/TV 1883 Bischofsheim e.V.), Bronze Katrin Albert/Yvonne Eckardt (SV Reinickendorf 1896/Beachsport e.V.)

Ü43: Gold Britta Schümann/Bianca Westphalen (VG Elmshorn/SC Strande), Silber Hella Faß/Sonja Henkel (Oldenburger TB), Bronze Gabi Freytag/Daniela Wüst (Pro Sport Berlin e.V/Vfk Südwest Berlin)

Ü49: Gold Ute Frantzen/Bettina Rollersbroich (TuS Waldniel/Dürener TV 1847 e.V.), Silber Claudia Bauersfeld/Sandra Wiewiorra (Beachclub2000), Bronze Jadwiga Groß/Andrea Volkmann (LSC)

Mit dabei war auch Hauptstadtsport.TV, das in einem 3-minütigen Beitrag über die Deutsche Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften berichtet hat.

Männer

Ü35: Gold Christopher Schieck/Tim Wacker (TSV G.A. Stuttgart/SG Rodheim), Silber Matthias Ahlf/André Rübensam (Active beach e. V.), Bronze Daniel Braeckevelt/Frank Fischer (VV Humann Essen)

Ü41: Gold Ivo Berndt/Thomas Wegener (Gfl Hannover/BSV Rot-Weiß Schönow), Silber Jeffrey Bierwirth/Jan Reizmann (SV-Stahl Unterwellenborn/Rotation Prenzlauer Berg), Bronze Jens Herden/Jens Nosbers (TV Heiligenhaus/TV Heiligenhaus 1869 e.V.)

Ü47: Gold Daniel Hänle/Roland Steinke (Beach Club 2000 e.V.), Silber Stefan Brömmeling/Stefan Kann (SG Rodheim), Bronze Markus Lensing/Holger Schmidt (Rumelner TV/Beachclub2000 e.V.)

Ü53: Gold Kai-Lars Geppert/ Sergej Kalenychenko (USV Halle/FTSC), Silber Michael Karnbaum/Andreas Wickler (FTM Schwabing/Gautinger SC), Bronze Jochen Hesse/Karsten Wassermann (1. VV Bernburg/1.VV Bernburg)

Ü59: Gold Michael Oldenburg/Rolf von der Lühe (SV Orplid Niddainsel Frankfurt e.V./VC Ober-Roden), Silber Michael Schneider/Karl Schumann (BffL Kassel/TV Waldgirmes), Bronze Hartmut Urban/Frank Wagner (SV Dessau 96/MSV Börde Magdeburg)

Ü65: Gold Hermann Rethfeld/Johannes Richter (FSV 1895 Magdeburg e.V./Fermersleber Sportverein 1895 e.V.), Silber Herbert Steigemann/Stefan Weckmann (TSV 1862 Neuburg/VC Ober-Roden), Bronze Bernd Förmer/Peter Schlimper (Potsdam Waldstadt/WSG Potsdam-Waldstadt)

Alle Platzierungen sind an dieser Stelle (Hier klicken) zu finden.