Männer starten in Serbien

Foto Fotoduda.de: Die deutsche Mannschaft freut sich auf die Volleyball Nations League Foto Fotoduda.de: Die deutsche Mannschaft freut sich auf die Volleyball Nations League Es kann losgehen: Die deutsche Männer-Nationalmannschaft ist am Dienstag in Kraljevo (Serbien) gelandet und bereitet sich dort auf ihr erstes Spiel in der Volleyball Nations League am Freitag gegen Italien (17.00 Uhr) vor. Weitere Gegner sind Serbien und Brasilien. Alle Spiele werden live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Erstes Training absolviert

Mit dem Flugzeug ging es Dienstag von München nach Belgrad. Es folgte eine knapp dreistündige Busfahrt, die das DVV-Team nach Kraljevo brachte, den Premieren-Spielort 2018. Das erste Training in der Wettkampfhalle, die Platz für knapp 5.000 Fans bietet, wurde am Mittwochmorgen absolviert. Eine Krafteinheit stand ebenfalls auf dem Plan.

Spielplan & Livestream in Serbien

17.00 Uhr GER vs. ITA STREAM
19.00 Uhr GER vs. SRB STREAM
16.00 Uhr GER vs. BRA STREAM

„Final-Six als Traum“

„Unser Traum ist natürlich das Erreichen des Final-Six in Lille, allerdings wissen wir um die Schwierigkeit. Zum Start treffen wir gleich auf drei richtig starke Gegner, die bei der Weltmeisterschaft dieses Jahr zum Kreis der Medaillenfavoriten gehören werden. Wir werden alles geben, um mit einem positiven Ergebnis zu starten“, nennt Bundestrainer Andrea Giani die Ziele in der neu geschaffenen Volleyball Nations League.

Italien zum Start

Mit besonders guten Erinnerungen geht Deutschland in das Spiel gegen Italien. Die Italiener waren auch der Auftaktgegner bei der Europameisterschaft 2017 in Polen. Der (überraschende) 3:2-Sieg markierte damals den Anfang einer magischen Reise, an dessen Ende die deutschen Spieler Vize-Europameister wurden und die erste EM-Medaille in der Geschichte gewannen. Ansonsten biss sich das deutsche Team an Italien oft die Zähne aus. Der letzte Sieg während eines Turniers des Weltverbandes FIVB (Weltmeisterschaft, World League (jetzt Nations League)) geht bis ins Jahr 2003 zurück, als man Italien zweimal mit 3:1 besiegte.

Die 14 Auserwählten für Serbien

Mit 14 Spielern durfte der Bundestrainer nach Serbien reisen. Für den ersten Aufschlag hatte er Lukas Kampa, Jan Zimmermann (Zuspiel), Simon Hirsch, Daniel Malescha (Diagonal), Christian Fromm, Moritz Reichert, Ruben Schott, David Sossenheimer (Außenangriff), Marcus Böhme, Tobias Krick, Jakob Günthör, Noah Baxpöhler (Mittelblock) sowie Julian Zenger und Egor Bogachev (Libero) nominiert.

Silber-Helden live in Deutschland erleben

Vom 15. bis 17. Juni können alle Fans die deutschen Silber-Helden live in Deutschland erleben. In der MHP Arena in Ludwigsburg trifft die deutsche Mannschaft auf Japan (18.00 Uhr), Argentinien (16.00 Uhr) und Europameister Russland (15.00 Uhr). Die Partie gegen Russland ist die Neu-Auflage des EM-Finals von 2017, in dem Deutschland nach einer grandiosen Leistung knapp mit 2:3 unterlag. Tickets gibt es HIER.

Alle Infos zur Volleyball Nations League