Niederlage zum Abschluss von Woche 1

Foto FIVB: Die Schmetterlinge flogen gegen Japan am Sieg vorbei Foto FIVB: Die Schmetterlinge flogen gegen Japan am Sieg vorbei Zum Abschluss der ersten Woche in der Volleyball Nations League haben die Schmetterlinge ihre zweite Niederlage in Folge einstecken müssen und Spiel 3 in Barueri (Brasilien) mit 1:3 (21-25, 23-25, 25-21, 17-25) gegen Japan verloren. Auf deutscher Seite war Louisa Lippmann mit 22 Punkten beste Scorerin.

Die Reise geht weiter

Für die Japanerinnen, bei denen Sarina Koga mit 25 Zählern herausragte, war es nach zwei Niederlagen in Folge der Premierensieg in der neu geschaffenen Volleyball Nations League. Mit nunmehr drei Punkten steht das deutsche Team im Gesamtranking vorerst auf dem 11. Platz, bevor vom 22. bis 24. Mai in Suwon (Südkorea) mit Italien, Russland und Südkorea die nächsten Schwergewichte warten.

Weitere Infos plus Stimmen folgen.

Ergebnisse in Brasilien

GER vs. BRA 3:1
GER vs. SRB 0:3
GER vs. JPN 1:3

Schmetterlinge live in Deutschland erleben

Vom 12. bis 14. Juni können alle Fans die Schmetterlinge live in Deutschland erleben. In der Porsche Arena in Stuttgart trifft die deutsche Mannschaft auf Olympia-Sieger und Vize-Weltmeister China (20.30 Uhr), Vize-Europameister Niederlande (20.30 Uhr) und EM-Bronzemedaillengewinner Türkei (20.30 Uhr). Tickets gibt es HIER.

Alle Infos zur Volleyball Nations League