Die Titel gehen nach Bayern

Siegerehrung bei der Deutschen Beachmeisterschaft U20 in Berlin - Foto: Gerold Rebsch Siegerehrung bei der Deutschen Beachmeisterschaft U20 in Berlin - Foto: Gerold Rebsch Mit Isabell Martin & Tabea Schwarz sowie Benedikt und Jonas Sagstetter kommen die Deutschen Beach-Volleyball-Meister der U20 aus Bayern.

Während am Donnerstag in Russland die Fußballweltmeisterschaft startete, trafen sich zeitgleich am Donnerstagabend die besten Beachvolleyball Teams Deutschlands zur Deutsche Meisterschaft U20 in Berlin. Nach dem Training am Donnerstagabend begann am Freitag die Meisterschaft mit den  Gruppenspielen. Schnell zeigte sich, dass die favorisierten Teams bei den Jungen und den Mädchen klar als Gruppensieger aus ihren Pools hervor gehen würden.

Im Viertelfinale gab es dann die ersten Überraschungen bei den Frauen, als sich die an eins gesetzten Rieke Niemeyer & Hannah Ziemer gegen das Team Lea Kruse & Caprice Mohr geschlagen geben mussten. Und auch Chenoa Christ & Lea Sophie Kunst verloren das Spiel um den Einzug in das Halbfinale gegen Greta Klein-Hitpaß & Svenja Müller.

Bei den Jungs waren die Favoriten weiter mit von der Partie und so standen sich im Halbfinale Benedikt & Jonas Sagstetter und Tom Orzelski & Fabijan Slacanin gegenüber. Im zweiten Spiel trafen das Team Eric Burggräf & Linus Weber auf Yannik Ahr & Luis Kubo. Hier konnten sich in zwei spannenden Spielen die Brüder Sagstetter sowie Ahr/Kubo durchsetzten.

Bei den Frauen waren die Halbfinals am Sonntagmorgen auch jeweils mit zwei hochspannenden Partien angesetzt. Die Bayern Isabell Martin/Tabea Schwarz spielten gegen das Nationalteam Klein-Hitpaß/ Müller und die Damen aus Schleswig-Holstein, Kruse/Mohr, welche zuvor die Favoriten geschlagen hatten, mussten gegen Gesa Tschuk & Jill Wiezoreck ran. Hier konnte sich die Bayern und die Damen vom VV Humann Essen durchsetzen und standen somit im Finale.

In den Finals konnten sich dann die Brüder Sagstetter mit 2:0 gegen Ahr/Kubo durchsetzten und auch Martin/Schwarz konnten sich bei den Frauen gegen Tschuk/Wiezoreck durchsetzen. Somit kommen die neu gekürten Deutschen Meister U20 beide aus Bayern.

Die neuen Deutschen Meister der U20 sind Isabell Martin & Tabea Schwarz sowie die Brüder Benedikt und Jonas Sagstetter - Bild: Gerold Rebsch Die neuen Deutschen Meister der U20 sind Isabell Martin & Tabea Schwarz sowie die Brüder Benedikt und Jonas Sagstetter - Bild: Gerold Rebsch
  • comdirect
  • Deutsche Energie
  • Stanno
  • Mikasa