Pfretzschner/John stehen im WM-FINALE

Foto FIVB: Lukas & Filip jubeln über den Einzug ins WM-Finale Foto FIVB: Lukas & Filip jubeln über den Einzug ins WM-Finale Lukas Pfretzschner & Filip John haben bei der U19-Weltmeisterschaft in Nanjing (China) das Finale erreicht und kämpfen am Sonntag (13.00 Uhr) um Gold. Gegner sind die Russen und U20-Europameister Shekunov/Veretiuk. Das Spiel wird live auf dem FIVB YouTube-Channel übertragen (siehe Einbindung im Text).

Comeback nach deutlichem Satzverlust

Im Halbfinale standen sie den Argentiniern Zelayeta/Amieva gegenüber. Nach der Führung im ersten Satz (21-16), brachen Lukas & Filip im zweiten Durchgang ein und hatten mit 10-21 deutlich das Nachsehen. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, dass das argentinische Team den Final-Traum verwirklichen könnte, doch aufgrund einer starken mentalen Leistung kam das deutsche Duo zurück und schnappte sich Satz drei mit 15-9.

Ein gutes Omen für Sonntag: Die Russen im Endspiel sind alte Bekannte. Schon in der Vorrunde trafen Lukas & Filip auf Shekunov/Veretiuk und gewannen mit 2:1.