Neue Deutsche Meister U17 gekürt

Siegerehrung bei der Deutschen Beachmeisterschaft U17 in Haltern am See - Foto: dvj Siegerehrung bei der Deutschen Beachmeisterschaft U17 in Haltern am See - Foto: dvj Vom 03.-05. August fand in Haltern am See die Deutsche Beach Meisterschaft U17 statt.

Die Deutsche Meisterschaft U17 wurde dieses Jahr in Haltern am See ausgetragen. Auch hier ist der Ausrichter kein Unbekannter. Beach & Volley Marl richtete hier im vergangenen Jahr bereits die Meisterschaft der U18 aus.

Nachdem bei der U18 in Magdeburg die Hitze den jungen Nachwuchsbeachern zu schaffen gemacht hatte, war das auch in Haltern im See nicht anders. Eine weitere Deutsche Meisterschaft die als Hitzeschlacht in die Geschichtsbücher eingehen wird.  

Trotz der hohen Temperaturen kämpften die Athleten um den Titel des Deutschen Meisters. Die U17-Meisterschaft wurde hierbei von den Teams aus Baden Württemberg beherrscht. Sie gewannen bei den Damen mit Iane Henke & Hannah Kohn und bei den Jungs mit Jan Kaufhold & Mathis Mattmüller den Titel. Henke/Kohn konnten sich im Finale mit 2:1 gegen Carina Drath & Emma Sambale aus Bayern durchsetzen. Franziska Helming & Paula Schürholz aus dem Niedersachsen bzw. Nordrhein-Westfalen belegten den dritten Platz.  
Bei den Jungs setze sich Kaufhold/ Mattmüller ebenfalls im Tiebreak gegen Max Just & Lui Wüst aus Berlin durch. Den dritten Platz bei den Herren belegten Ben-Simon Bonin & Paul Stieper, ebenfalls aus Baden-Württemberg.

Die Meisterschaft in Haltern war von Franz Ovelhey und seinem Team wieder sehr gut ausgerichtet.  

 
 

  • Kempa-Sports
  • Mikasa