Tag des Thüringer Volleyballs

Foto TVV Foto TVV Am 14.04.2018 findet im Erfurter Sportgymnasium der "Tag des Thüringer Volleyballs" statt. Höhepunkte werden die Spiele im Landespokalfinale sein. Den Auftakt bestreiten 15.00 Uhr die Herren mit ihrem Finale, in dem der diesjährige Meister der Regionalliga, der 1. VSV Jena '90 auf den Drittligameister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga, den VC Gotha trifft. Bei den Damen haben die Spielerinnen des SG Erfurt electronic e.V. Heimvorteil gegen die Mannschaft des VV 70 Meiningen. Diese Begegnung wird um 18.00 Uhr angepfiffen.

Erstmals in der Geschichte des Thüringer Volleyball-Verbandes werden in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV die beiden Pokalfinale live im Internet übertragen. Darüber hinaus finden den ganzen Tag Seminare rund um das Thema Volleyball statt. Neben Schiedsrichter-/ Traineraus- und Fortbildungen wird eine Informationsveranstaltung zum Thema Datenschutz angeboten. Die Ausschüsse des Verbandes halten unterschiedliche Angebote für alle Interessierten bereit, um einen Einblick zum Thema Volleyball zu geben.

Und auch ein neu gegründeter Verein wird mit einem Informationsstand vertreten sein. Der Verein Beachsports-Erfurt e.V. (i.G.) wurde sozusagen aus der Not geboren. Die einzige Indoor-Trainingshalle für Beachvolleyballer in Thüringen schließt in diesem Jahr ihre Pforten für den Beachsport. Die privatwirtschaftlich betriebene Halle wird umgebaut und anderweitig genutzt. Somit gibt es ab der kommenden Wintersaison für Beachvolleyballer keine Trainingsmöglichkeit mehr. Im Verein engagieren sich Sportler, um den Bau einer Beachhalle in Erfurt zu realisieren. Informationen zum Verein finden Sie künftig auch im Internet unter www.beachsports-erfurt.de.

Die Veranstaltung „Tag des Thüringer Volleyballs“ beginnt um 9.30 Uhr. Der Thüringer Volleyball-Verband und seine Aktiven freuen sich auf zahlreiche Besucher. Dabei lockt auch ein Gewinnspiel, bei dem es neben vielen Preisen eine Wochenend-Reise zu gewinnen gibt. Informationen dazu finden Sie auch im Facebook-Auftritt des Thüringer Volleyball-Verbandes (www.facebook.com/thueringentvv).

Interessierte Medienvertreter wenden sich bei Rückfragen bitte an:

Christopher Röder-Rehberg

Thüringer Volleyball-Verband e.V.