Anmeldung juniors beach tour ab Montag möglich

Die Ausrichter der juniors beach tour 2018 in der Übersicht - Grafik: dvj Die Ausrichter der juniors beach tour 2018 in der Übersicht - Grafik: dvj Ab Montag, den 30.04. öffnet das Beachportal für die juniors beach tour. Ab 14.00 Uhr können dann alle Nachwuchs-Beacher für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Beachvolleyball anmelden.

Die juniors beach tour sind die Deutschen Jugend-Beachvolleyball-Meisterschaften, die in den Altersklassen U15, U17, U18, U19 und U20 ausgetragen werden. Bei der U15 handelt es sich dabei um eine Vereinsmeisterschaft, für welche Sonderregeln bei der Anmeldung gelten.

U17 - U20

Am Montag, den 30.04.2018, ab 14.00 Uhr ist es dann endlich soweit. Über das Beachportal des DVV können sich interessierte Jugendliche für die Deutschen Jugend-Meisterschaften anmelden. Auch wenn die Qualifikation für die Turniere in erster Linie über die Landesmeisterschaften sowie über vorhandene DVV-Punkte erfolgt, empfielt die dvj allen Spielfreudigen sich dennoch für die jeweiligen Meisterschaften anzumelden. Unabhänig vom Ergebnis der Landesmeisterschaft können Nachrückerplätze vergeben werden.

Die genauen Zulassungsvorraussetzungen sowie alle Fristen und Daten haben wir in den Durchführungsbestimmungen zusammengefasst. Ausschreibungen und weitere Informationen zu den einzelnen Turnieren werden in den kommenden Wochen ergänzt.

Wichtige Neuerung in diesen Jahr:

U15

Die U15 Vereinsmeisterschaft wird in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragen. Sie findet wie bereits im vergangenen Jahr in Hamburg statt. Die Meldung für dieses Turnier erfolgt nicht über das Beachportal, sondern über die einzelnen Landesverbände. Interessierte Vereine erkundigen sich daher am besten bei ihrem Landesverband über die Zulassungsvoraussetzungen bzw. die Qualifikationsmöglichkeiten.

Für Fragen rund um die Anmeldung steht die Geschäftsstelle der dvj gern Rede und Antwort.

Kontakt: 069-69 500 1 21 oder dvj@dvj.de

juniors beach tour 2018