7Sports wird neuer Medienpartner

Foto Hoch Zwei: Zeljko Karajica, CEO 7Sports, stellte die Ideen, Ziele und Inhalte der neuen Partnerschaft vor. Foto Hoch Zwei: Zeljko Karajica, CEO 7Sports, stellte die Ideen, Ziele und Inhalte der neuen Partnerschaft vor. Aufschlag in eine neue Partnerschaft: 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, wird neuer Medienpartner von 2018 bis 2019 des Deutschen Volleyball-Verbandes. Mit ausgewählten Finalspielen der Techniker Beach Tour im Free-TV auf ProSieben MAXX sowie allen neun Turnieren auf den Sportplattformen ran.de und Sportdeutschland.TV stößt Europas größte Beach-Volleyball Serie in neue Sphären vor.

"Wir wollen allen Sportfans zeigen, dass Beach-Volleyball eine ideale Mischung aus attraktivem, telegenem Hochleistungssport und dem perfekten Event ist.“

Zeljko Karajica, CEO von 7Sports

„Mit 7Sports haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir die Sportart Beach-Volleyball gemeinsam auf eine neue Stufe heben wollen. Die mediale Präsenz im Free-TV sowie auf den reichweitenstarken Streaming-Plattformen eröffnen uns neue Möglichkeiten und versprechen eine großartige Zukunft für unsere Sportart. Es ist ein erster Meilenstein und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um Deutschland zu einer echten Beach-Volleyball-Nation zu machen“, freut sich DVV-Präsident Thomas Krohne auf die Zusammenarbeit.

Zeljko Karajica, CEO von 7Sports, sagt: „Mit Beach-Volleyball haben wir uns eine echte Lifestyle-Sportart gesichert, die in Deutschland nach den Erfolgen der letzten Jahre immer beliebter wird und unser Portfolio im Sommer perfekt ergänzt. Zusammen mit dem Deutschen Volleyball-Verband freuen wir uns auf die nächsten Jahre, in denen wir allen Sportfans zeigen wollen, dass Beach-Volleyball eine ideale Mischung aus attraktivem, telegenem Hochleistungssport und dem perfekten Event ist.“

Ab der Saison 2018 werden ausgewählte Finalspiele live im Free-TV auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Außerdem werden die Center Court-Spiele aller Turniere im Internet auf der Sportplattform ran.de, Sportdeutschland.TV, dem offiziellen Online-Sportsender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), und den eigenen DVV- und Social Media-Kanälen live gestreamt. Alle Fans kommen damit in den Genuss der umfangreichsten Berichterstattung in der Geschichte der nationalen Serie und verpassen keinen Ballwechsel ihrer Stars.

Über 7Sports

7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten Sportmarken wie ran.de und der erfolgreichen Akquise von neuen Plattformen wie Sportdeutschland.TV oder 90min. Das ermöglicht ideale Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten. Mit der Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt 7Sports zu einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profi-Sportler im deutschsprachigen Raum. 7Sports ist eine Marke der ProSiebenSat.1 Sports GmbH.

Über Die Techniker Beach Tour

Die Techniker Beach Tour ist die ranghöchste und seit 2006 einzige nationale deutsche Beach-Volleyball Tour und umfasst acht Turniere sowie als Höhepunkt die Deutschen Techniker Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand. Die Tour ist Europas größte nationale Tour und zählt gemeinsam mit den Serien in den USA und Brasilien zu den drei Besten weltweit.

Pressekontakt 7Sports

Andrea Specht