Sportler des Monats September bei der Sporthilfe

Foto CEV: Die Männer jubelten bei der EM über die ersten Medaille der Geschichte Foto CEV: Die Männer jubelten bei der EM über die ersten Medaille der Geschichte Die Volleyball-Nationalmannschaft der Herren ist von den Sporthilfe-geförderten Athleten nach ihrem historischen EM-Erfolg zum „Sportler des Monats“ September gewählt worden. Zum ersten Mal überhaupt gewannen die deutschen Herren eine EM-Medaille und hatten mit Silber allen Grund zum Jubeln.

Platz zwei belegt Para-Radfahrer Michael Teuber, der bei der WM seinen Titel im Zeitfahren erfolgreich verteidigen konnte und zudem Bronze im Straßenrennen gewann. Auf Rang drei folgt das Tischtennis-Trio um Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska. Die neuen Europameister zeigten während des gesamten Turniers eine souveräne Leistung und waren Portugal bei ihrem 3:0-Finalsieg deutlich überlegen.

Grafik Sporthilfe: So sieht das Abstimmungsergebnis der Sporthilfe-Athleten aus. Grafik Sporthilfe: So sieht das Abstimmungsergebnis der Sporthilfe-Athleten aus.

1. Volleyball-Herren: 48,8%
  2. Michael Teuber (Paracycling): 28,4%
  3. Tischtennis-Herren: 22,8%

Gewählt wird der „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

Alle Sportler des Monats der letzten Jahre und Monate: http://bit.ly/1M3kEEC