SPORT1 zeigt die EM live

Foto Conny Kurth: Live bei SPORT1 zu sehen: Denise Hanke, Marie Schölzel und die DVV-Frauen. Foto Conny Kurth: Live bei SPORT1 zu sehen: Denise Hanke, Marie Schölzel und die DVV-Frauen. Aufschlag für die deutschen Volleyball-Frauen bei der Europameisterschaft – und wie die Männer wollen auch die Schmetterlinge über sich hinauswachsen. SPORT1 begleitet das Team ab Freitag, 22. September, beim Turnier in Georgien und Aserbaidschan und zeigt bis zu elf Stunden live im Free-TV, zudem überträgt SPORT1+ insgesamt 36 Livestunden. SPORT1 und SPORT1+ präsentieren bis zu 15 Partien live und exklusiv.

Nach dem sensationellen Silbermedaillengewinn der deutschen Volleyball-Männer Anfang September gehen auch die DVV-Frauen um Kapitänin Maren Fromm mit entsprechenden Ambitionen in den Wettbewerb. Deutschland startet am Freitag live ab 18:25 Uhr auf SPORT1 gegen Polen ins Turnier. Bereits um 15:55 Uhr ist auf SPORT1+ das Eröffnungsspiel zwischen Ungarn und Gastgeber Aserbaidschan zu sehen. Dirk Berscheidt und Hans-Joachim Wolff kommentieren die Partien, Katharina Hosser wird in Baku vor Ort sein und die EM unter anderem mit Interviews und Eindrücken für SPORT1 im Free-TV und die SPORT1-Plattformen begleiten.

Vorrundengruppe mit Polen, Ungarn und Aserbaidschan

In der EM-Vorbereitung schickte Bundestrainer Felix Koslowski das deutsche Team gegen die starken Gegner Türkei, Niederlande und Belgien ins Rennen. Auch wenn im Anschluss mehr Niederlagen als Erfolgserlebnisse standen, geht Koslowski die Aufgabe in Georgien und Aserbaidschan optimistisch an: „Grundsätzlich bin ich mit der Vorbereitung zufrieden! Jetzt heißt es, die Woche Kräfte zu sammeln, gut nach Baku zu kommen und uns taktisch perfekt auf Polen vorzubereiten“, sagte er. Bei der EM 2011 und 2013 glänzte am Ende die Silbermedaille, 2015 erreichte man Platz 5.

Nach der Auftaktpartie gegen Polen folgt am Sonntag, 24. September, das Match Deutschland gegen Ungarn: Die für das Weiterkommen womöglich wegweisende Begegnung läuft ab 18:25 Uhr auf SPORT1.de im kostenlosen Livestream und zudem per Live-Einstieg ab 19:15 Uhr auf SPORT1 im Free-TV. Zum Abschluss der Vorrunde misst sich das DVV-Team am Montag, 25. September, mit Aserbaidschan, die Partie ist ab 15:55 Uhr live auf SPORT1 im Free-TV zu sehen. Auch alle möglichen weiteren Spiele mit deutscher Beteiligung werden auf SPORT1 beziehungsweise seinen Plattformen präsentiert. Das Finale steigt am Sonntag, 1. Oktober, live ab 16:55 Uhr auf SPORT1 sowie SPORT1+. Insgesamt nehmen 16 Teams an der EM teil, die vier Sieger der Gruppenphase sind direkt für das Viertelfinale qualifiziert, die Zweit- und Drittplatzierten spielen indes ein Playoff-Match um die Viertelfinalplätze.

Spitzenvolleyball aus der Volleyball Bundesliga der Frauen erstmals live im Free-TV

Und auch in der Volleyball Bundesliga der Frauen zeigt SPORT1 sein Engagement für die Sportart. Deutschlands  Volleyball-Eliteklasse startet Mitte Oktober in die Saison 2017/18 – und SPORT1 ist in der neuen Spielzeit mittendrin: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum wird im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit Sportdeutschland.TV insgesamt zehn Partien der Hauptrunde live im Free-TV übertragen – exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum ersten Mal wird damit die höchste deutsche Spielklasse der Volleyball-Frauen im frei empfangbaren deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Regelmäßiger Sendeplatz für die Volleyball Bundesliga wird Mittwochabend ab 19:00 Uhr. Beim Saisonauftakt zeigt SPORT1 am Mittwoch, 18. Oktober, den Auftritt des amtierenden Meisters SSC Palmberg Schwerin bei den Roten Raben Vilsbiburg.

(SPORT1)

13.55: Spiel um Platz 3 13.55: Spiel um Platz 3
16.30: Highlights Spiel um Platz 3
16.55: Finale 16.55: Finale

*Die Übertragungen ab der Ko-Phase - vor allem bei deutscher Beteiligung - können sich noch ändern.

Offizielle Seiten