Ein Trio ist noch ohne Niederlage

Foto Nicol Marschall: Der SC Potsdam (rechts) unterlag dem USC Münster mit 1:3. Foto Nicol Marschall: Der SC Potsdam (rechts) unterlag dem USC Münster mit 1:3. In der Bundesliga setzten sich der Dresdner SC auswärts in Wiesbaden und die SWD powervolleys Düren vor eigenem Publikum gegen die United Volleys in den Spitzenspielen durch. Auch Lüneburg verliert erstmals.

Münster und Dresden souverän

Dresden setzte sich nach Satzrückstand und knappem Gewinn des zweiten Satzes souverän in Wiesbaden durch, auch der USC Münster gewann letztlich deutlich in vier Sätzen beim SC Potsdam. Schwerin bleibt nach dem – in den ersten zwei Sätzen – umkämpften Dreisatzsieg gegen Aachen neben Stuttgart einzig ungeschlagenes Team in der Liga. Ein Aufatmen gab es in Bayern, wo die Roten Raben Vilsbiburg ihre Gäste aus Suhl sicher in drei Sätzen bezwangen.

Ergebnisse der Frauen-Bundesliga

Potsdam – Münster 1:3 (20:25, 16:25, 25:13, 19:25)
Wiesbaden – Dresden 1:3 (25:20, 23:25, 14:25, 17:25)
Schwerin – Aachen 3:0 (26:26, 29:27, 25:18)
Vilsbiburg – Suhl 3:0 (25:15, 25:16, 25:22)

Düren und Herrsching schlagen zu

Düren hat nach den BR Volleys mit den United Volleys das zweite Spitzenteam der Bundesliga vor eigenem Publikum entzaubert und dem Rivalen die erste Saisonniederlage beigefügt. Zudem war es der erste Sieg der Dürener gegen die Frankfurter überhaupt. Dagegen hielt sich der VfB Friedrichshafen schadlos und zeigte dem TV Rottenburg die Grenzen auf. Gleiches widerfuhr Solingen, das gegen Unterhaching den Nachweis der Bundesligatauglichkeit schuldig blieb. Da auch der TSV Herrsching den Gast aus Lüneburg in vier Sätzen niederkämpfte, ist nur noch der Supercup-Sieger vom Bodensee ungeschlagen.

Ergebnisse der Männer-Bundesliga

Herrsching – Lüneburg 3:1 (23:25, 25:23, 25:22, 25:23)
Rottenburg – Friedrichshafen 0:3 (12:25, 19:25, 16:25)
Bühl – Königs Wusterhausen 3:0 (26:24, 28:26, 25:18)