Favoriten im 1/8-Finale ohne Mühe

Foto Olaf Bußler: Jubel beim VfB Suhl und erster Sieg in der neuen Saison im Thüringer Pokalderby gegen Erfurt. Foto Olaf Bußler: Jubel beim VfB Suhl und erster Sieg in der neuen Saison im Thüringer Pokalderby gegen Erfurt. Ohne Probleme haben sich die favorisierten Frauen-Teams im 1/8-Finale des DVV-Pokals behauptet. Einzig Straubing war es am Wochenende vergönnt, den klassenhöheren Potsdamerinnen einen Satz abzuknüpfen. In den Viertelfinals sind die Erstligisten somit unter sich.

Nach dem hart umkämpften Sieg der Roten Raben Vilsbiburg am Mittwoch in Offenburg (3:2) setzten sich mit dem SSC Palmberg Schwerin und dem Dresdner SC zwei weitere Erstligisten bei unterklassigen Teams am Samstag durch. Schwerin siegte im Schnell-Durchlauf bei Regionalligist USV Vimodrom Jena mit 3:0 und gab nur 27 Punkte ab. Der DSC gab sich beim Zweitligisten BBSC Berlin ebenfalls keine Blöße (3:0). Ebenfalls deutlich gewann Allianz MTV Stuttgart im Erstliga-Vergleich gegen Ladies in Black Aachen. Im Thüringer Bundesliga-Derby feierte VfB Suhl LOTTO Thüringen einen 3:1-Erfolg gegen Schwarz-Weiß Erfurt. Mit dem SC Potsdam, VC Wiesbaden und dem USC Münster setzten sich zudem drei Bundesligisten bei Zweitliga-Teams durch.

Viertelfinals: Topspiele in Vilsbiburg und Münster

Die Topspiele im Viertelfinale finden zwischen den Roten Raben Vilsbiburg und Meister SSC Palmberg Schwerin sowie dem Liga-Zweiten USC Münster und Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart statt. Das Ziel aller Teams ist es, am 4. März 2018 im DVV-Pokalfinale zu stehen. Austragungsort für die Endspiele der Frauen und Männer im DVV-Pokal ist die SAP Arena in Mannheim.

DVV-Pokal-Viertelfinale der Frauen im Überblick:

26. November 2017 I 18:00 Uhr | Rote Raben Vilsbiburg - SSC Palmberg Schwerin
25. November 2017 I 17:30 Uhr | Dresdner SC - SC Potsdam
25. November 2017 I 19:00 Uhr | VC Wiesbaden - VfB Suhl LOTTO Thüringen
26. November 2017 I 18:00 Uhr | USC Münster - Allianz MTV Stuttgart

Eintrittskarten (ab 15 Euro) für das DVV-Pokalfinale, das gemeinsam von der Volleyball Bundesliga und vom Deutschen Volleyball-Verband ausgetragen wird, sind über ADticket (Ticket-Hotline 0180 6050400*) erhältlich.

* (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz