Favoriten siegen souverän

Foto Günter Kram: Der VfB Friedrichshafen ließ sich auch nicht von Düren aufhalten. Foto Günter Kram: Der VfB Friedrichshafen ließ sich auch nicht von Düren aufhalten. Drei Spitzenspiele standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm, dreimal setzten sich die Favoriten ohne Satzverlust durch. Das Top-Spiel der Woche steigt am Mittwoch, 22. November (19.00 Uhr) zwischen den United Volleys und Berlin und wird live bei SPORT1 im Free-TV gezeigt.

Düren chancenlos beim VfB

Drei Auswärtsspiele, drei Niederlagen. Düren kann bislang nur vor eigenem Publikum glänzen und Punkte einfahren, beim aktuellen Primus, dem VfB Friedrichshafen, gab es nichts zu holen. Der VfB spielt aktuell in einer eigenen Liga und präsentiert sich schon zum Saisonstart in beeindruckender Verfassung.
Ebenfalls gut "unterwegs" sind der TSV Herrsching, die SVG Lüneburg und der TV Ingersoll Bühl, die jeweils ihre dritten Saisonsiege feierten.

Ergebnisse und Ansetzungen Männer

Königs Wusterhausen - Herrsching 1:3 (27:25 18:25 28:30 22:25)
Friedrichshafen - Düren 3:0 (25:16 25:17 25:22)
Lüneburg - Rottenburg 3:0 (25:17 25:13 25:23)
Bühl - Solingen 3:1 (25:15 29:27 18:25 25:18)
Mi, 22.11.17 19:10 Rhein-Main - Berlin
Mi, 22.11.17 19:30 Solingen - Friedrichshafen

Lehrsatz für Münster

Was war das denn bitteschön? Die knapp 2000 Zuschauer in Stuttgart rieben sich die Augen, denn im ersten Satz fegte ihre Mannschaft wie ein Orkan über den USC Münster. 25-5 hieß es nach gerade einmal 17 Minuten. Danach steigerte sich der Gast natürlich, ohne jedoch etwas Zählbares mitzunehmen. Ausgeglichener verliefen die Spiele in Vilsbiburg (gegen Dresden) und Potsdam (gegen Wiesbaden), die am Ende die Gäste mit drei Punkten zufrieden nach Hause fahren ließen.

Ergebnisse Frauen

VCO Berlin - Wiesbaden 1:3 (26:24 11:25 20:25 17:25)
Aachen - Suhl 3:0 (25:21 25:22 25:19)
Schwerin - Erfurt 3:0 (25:15 25:16 25:19)