DVV und SKY beenden Partnerschaft nach 2017

Foto Hoch Zwei: Nach der Saison 2017 treffen sich die Wege der nationalen Beach-Tour und SKY. Foto Hoch Zwei: Nach der Saison 2017 treffen sich die Wege der nationalen Beach-Tour und SKY. Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. und die Sky Media GmbH werden ihre seit 2013 bestehende Partnerschaft beenden und den 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. „Wir haben uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit nicht verständigen können!“, sagt DVV-Präsident Thomas Krohne.

„Wir sind SKY sehr dankbar für die geleistete Arbeit!"

Thomas Krohne

„Wir sind SKY sehr dankbar für die geleistete Arbeit. Es war immer ein konstruktives Miteinander, um den attraktiven Beach-Volleyball Sport und die nationale Serie weiter voran zu bringen. Das ist uns in den vergangenen Jahren vollauf gelungen“, sagt DVV-Präsident Thomas Krohne. Seit 2013 war die Sky Media GmbH für die Vermarktung und Medialeistungen der smart beach tour zuständig, nach Beendigung der Saison im September wird die Serie in diesen fünf Jahren mehr als 1,5 Millionen Besucher angezogen haben, die für eine einmalige Atmosphäre sorgten.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Wir blicken auf fünf erfolgreiche Jahre als Vermarkter der smart beach tour zurück. Unser Dank gilt dabei den insgesamt 30 Partnern, mit deren Unterstützung als Sponsoren wir die Tour in dieser Zeit maßgeblich weiterentwickelt und vorangebracht haben. Zu unserem Bedauern konnten wir mit dem DVV keine aus unserer Sicht angemessene, kommerzielle Einigung über die Fortführung der Vermarktungsaktivitäten erzielen. Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen dem Verband sowie ganz besonders allen Sportlern eine erfolgreiche Zukunft.“

Die smart beach tour 2017 startete am 5. Mai mit dem super cup in Münster, umfasst insgesamt neun Turniere und sieht in dieser Saison noch die Stationen in Binz, St. Peter-Ording und Hamburg, ehe vom 31. August bis 3. September traditionell der nationale Beach-Sommer mit dem Höhepunkt, den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand, endet.