Prominente Besucher

Foto Conny Kurth: Ein tolles Duo, das am 29. Januar im Rahmen des DVV-Pokalfinals offiziell verabschiedet wird: Giovanni Guidetti und Vital Heynen. Foto Conny Kurth: Ein tolles Duo, das am 29. Januar im Rahmen des DVV-Pokalfinals offiziell verabschiedet wird: Giovanni Guidetti und Vital Heynen. Klar! Vital Heynen ist am 29. Januar in der SAP Arena Mannheim. Schließlich spielt sein VfB Friedrichshafen im DVV-Pokalfinale gegen die Berlin Recycling Volleys (16.45 Uhr). Doch dass sich auch Giovanni Guidetti auf den Weg in die Region Rhein-Neckar macht und sich u.a. das Frauen-Finale zwischen dem SSC Palmberg Schwerin und dem Allianz MTV Stuttgart ansieht, ist auf dem ersten Blick eine Überraschung.

Offizielle Verabschiedung der beiden Ex-Bundestrainer

Die Auflösung: Der Deutsche Volleyball-Verband will im Rahmen des Finals seine beiden langjährigen Ex-Bundestrainer offiziell verabschieden. Guidetti hatte die DVV-Frauen neun Jahre lang (2006 bis 2014) verantwortet und sie u.a. zu zweimaligem EM-Silber geführt. Heynen war von 2012 bis 2016 Bundestrainer und gewann in diesem Zeitraum u.a. die WM-Bronzemedaille und die European Games. Beide Trainer waren durch ihre Kompetenz, ihre Emotionen, ihre Erfolge und ihr sympathisches Auftreten extrem beliebt, sei es im SpielerInnen-Kreis, bei den Fans oder auch den Journalisten.

Ehemalige und aktuelle Nationalspieler sind dabei

Und deswegen lassen es sich auch einige ehemalige und aktuelle NationalspielerInnen nicht nehmen, bei der Verabschiedung dabei zu sein: U.a. haben sich Christian Fromm (Monza/ITA), Patrick Steuerwald (TSV Herrsching), Kerstin Tzscherlich, Corina Ssuschke-Voigt (Dresdner SC) oder Tanja Hart (u.a. DJK Karbach und USC Münster) sowie diverse Personen aus den Betreuerstäben angekündigt. Gemeinsam wollen sie in einer Loge die Finalspiele genießen und „alte“ Zeiten Revue passieren lassen.


Es gibt noch Tickets für das DVV-Pokalfinale unter www.ticketmaster.de

  • Kempa-Sports
  • Mikasa