AD ticket neuer Ticketpartner des DVV

Foto Conny Kurth: Volle Hallen sind das Ziel von DVV und seinem neuen Ticketpartner AD ticket. Foto Conny Kurth: Volle Hallen sind das Ziel von DVV und seinem neuen Ticketpartner AD ticket. Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und AD ticket stehen in Zukunft gemeinsam am Netz und haben eine Partnerschaft bis Ende 2020 beschlossen. Der Ticketanbieter wird damit das neue Zuhause für alle Volleyball-Fans und den Kauf von Tickets zu den Veranstaltungen der deutschen Nationalteams oder Top-Events wie dem DVV-Pokalfinale noch komfortabler und vielfältiger gestalten.

„Wir freuen uns, dass sich der DVV als Spitzensportorganisation des Volleyballs in der Bundesrepublik für AD ticket als Ticketingpartner entschieden hat. Volleyballfans dürfen sich auf einen erstklassigen Service freuen. Mit unserem langjährigen Know-how in der Ticketvermarktung werden wir den DVV ab sofort optimal unterstützen“, blickt AD ticket Geschäftsführer Helge Hollander voller Vorfreude in die Zukunft.

Für DVS-Geschäftsführer Arne Dirks ist AD ticket der optimale Partner: „Die Kooperation mit AD ticket bedeutet für uns einen Meilenschritt in Richtung Zukunft. Zum einen haben unsere  Fans nun eine feste Anlaufstelle, die durch einen exzellenten Service, einfache und schnelle Bedienung sowie innovative Lösungen besticht. Zum anderen bietet uns AD ticket in Zeiten der Digitalisierung umfangreiche CRM-Lösungen, die es uns ermöglichen, unsere Fans noch besser kennen zu lernen und stärker auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.“

Erste Events bereits verfügbar

Vom großartigen 360° Service können sich alle Fans ab sofort überzeugen. Unter anderem hat der Vorverkauf für die World League in Frankfurt/Main (2. bis 4. Juni) bereits begonnen. Tickets können bequem am Laptop, dem PC sowie mit dem Tablet oder Smartphone im neu entworfenen Ticket-Shop unter (zum Ticketshop), über die 24h Hotline oder an 3.000 weiteren Vorverkaufsstellen deutschlandweit erworben werden.

Über AD ticket

AD ticket betreut als unabhängiger Ticketdienstleister und Spezialist für den Ticketvertrieb derzeit über 6.000 Veranstalter aus den Bereichen Theater, Sport, Konzerte, Tourismus und Messen sowie Veranstaltungszentren in ganz Deutschland. Das webbasierte Ticketsystem Reservix sichert Veranstaltern die Organisation, Durchführung sowie die Kontrolle des kompletten Ticketvertriebs für alle Vertriebswege. Ob komfortable Ticketkäufe im Internet, telefonische Bestellung im hauseigenen Callcenter, in einer von über 3.000 lokalen Vorverkaufsstellen bundesweit oder auch noch an der Kasse direkt am Veranstaltungsort, das Leistungsangebot von AD ticket geht weit über die Bereitstellung des Ticketsystems und des Vertriebsnetzes hinaus. Es umfasst u.a. Themen wie Schulungen vor Ort, Betreuung und Beratungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung. Oberstes Ziel ist immer die Schaffung von optimalen Lösungen für den Veranstalter mit dem Ergebnis mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen.

Über den Deutschen Volleyball-Verband

Der Deutsche Volleyball-Verband e.V. (DVV) ist die Spitzenorganisation des Beach-Volleyball- und Volleyballsports in der Bundesrepublik Deutschland. Er hat seinen Sitz in Frankfurt/Main und ist in das dortige Vereinsregister eingetragen. Der DVV ist Mitglied des Internationalen Volleyball-Verbandes (FIVB), des Europäischen Volleyball-Verbandes (CEV) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Aktuell sind ca. 430.000 Volleyballerinnen und Volleyballer in knapp 5.000 Vereinen Mitglieder im DVV. Der 54-jährige Thomas Krohne führt den Verband seit August 2012 als Präsident.