Erster Europa-Stopp war erfolgreich

Foto CEV: Voller Einsatz, auch wenn der Untergrund kalt und hart ist. Foto CEV: Voller Einsatz, auch wenn der Untergrund kalt und hart ist. Zwar war der erste Stopp der CEV Snow-Volleyball Tour eher als nationale, nämlich türkische, Angelegenheit zu bezeichnen. Dennoch war das Turnier in Erciyes bei bestem Wetter vor der Kulisse der knapp 4000 Meter hohen Berggipfel ein toller Erfolg.

Grafik CEV: Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum Beach-Volleyball.
Grafik CEV: Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum Beach-Volleyball.

Bei den Männern siegten Giginoglu/Urlu (TUR) gegen ihre Landsleute Mermer/Nurettin 2-1 (11-8, 9-11, 11-9). Die Rumäninnen Matei/Vaida, eins von zwei nicht-türkischen Teams in der Frauen-Konkurrenz, gewannen 3-1 (11-7, 20-18, 12-14, 11-8) gegen Nezir/Cetin (TUR).

Die europäische Snow-Volleyball Tour umfasst in diesem Jahr sieben Stopps. Das nächste Turnier steigt in Spindleruv Mlyn/CZE (25./26. Februar), ehe Events in Uludag/TUR (3.-5. März), Disentis/SUI (11./12. März), Kranjska Gora/SLO (18./19. März), Malbun/LIE (1./2. April) und in Kronplatz/ITA (8./9. April) folgen.

Infos
  • Kempa-Sports
  • Mikasa