Giani on Tour – Pressegespräch in Berlin

Foto DVV: Andrea Giani während des Zweitligaspiels in Frankfurt im Gespräch mit DVV-Sportreferentin Britta Brisken. Foto DVV: Andrea Giani während des Zweitligaspiels in Frankfurt im Gespräch mit DVV-Sportreferentin Britta Brisken. Am vergangenen Donnerstag unterschrieb Andrea Giani seinen Vertrag als neuer Männer-Bundestrainer, zwei Tage später nahm er seine Arbeit auf, reiste nach Deutschland und sah sich die Partie Bühl vs. Solingen an. Weitere Termine und Stationen folgen in dieser Woche, für Journalisten bietet sich am 14. Februar (18.00 Uhr) in Berlin die Gelegenheit, Giani bei einem Pressegespräch kennenzulernen.

„Ich möchte die Spieler und Vereine kennenlernen sowie mit den Trainern sprechen!“

Andrea Giani

Dann besucht der 46-Jährige die BR Volleys, die am Dienstagabend Rzeszow/POL mit DVV-Kapitän Jochen Schöps in der Champions League zu Gast haben. Interessierte Kolleginnen und Kollegen melden sich bitte unter presse@br-volleys.de zurück.

Pressegespräch mit Bundestrainer Andrea Giani
Wann: 14. Februar um 18.00 Uhr
Wo:  PK-Raum der Max-Schmeling-Halle,  Falkplatz 1, 10437 Berlin (Der Zutritt erfolgt über den Medieneingang, MSH-Ostseite / Öffnung ab 17.30 Uhr)

Vor der Visite in Berlin war der zweifache Familienvater bereits in Frankfurt. Dort unterhielt er sich mit U19-Bundestrainer Matus Kalny, sah sich das Zweitliga-Spiel des Volleyball-Internats Frankfurt an und besuchte im Anschluss das Training der United Volleys Rhein-Main. „Ich möchte die Spieler und Vereine kennenlernen sowie mit den Trainern sprechen“, so Giani zu seinem Intensiv-Programm.

Vom Westen in den Südosten nach Süden

Am Montag spricht er mit dem DVV die Planungen für den Saisonstart und weitere organisatorische Dinge im Mai durch, dann reist Giani nach Düren, zum aktuellen Bundesliga-Vierten. Es folgt der Trip nach Berlin, wo neben den Gesprächen mit den BR Volleys auch Besuche beim VC Olympia Berlin, den Netzhoppers Königs Wusterhausen und im Bundesleistungszentrum Kienbaum auf dem Programm stehen. Nach dem Nord-Osten folgt der Süden mit dem Besuch des Bundesstützpunktes in München sowie dem Bundesligaspiel zwischen dem TSV Herrsching gegen SVG Lüneburg. Zum Abschluss reist er nach Friedrichshafen, spricht dort mit Vorgänger Vital Heynen, sieht sich das Spitzenspiel zwischen dem VfB und den United Volleys sowie den Bundesstützpunkt Friedrichshafen an.

Das alles wickelt der ehemalige Weltklassespieler mit dem eigenen PKW ab, am Ende hat der in Parma wohnende Giani 3023 Kilometer abgerissen. Dort angekommen, wird er sofort weiterzumachen. „Wenn ich in Italien bin, werde ich mich mit Christian Fromm, Simon Hirsch (Monza) und Denys Kaliberda (Macerata) treffen und mit ihnen sprechen!“ Der neue Bundestrainer gibt Gas!