Spiele werden live im Stream übertragen

Foto: SAS/VBL: Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. Foto: SAS/VBL: Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. Gute Nachrichten für alle Volleyballfans: Der Volleyball Supercup 2016 wird bei den Öffentlich-Rechtlichen im Stream und in den Sportsendungen zu sehen sein. Darauf verständigten sich die Volleyball Bundesliga (VBL) und die SportA, die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF.

Der MDR zeigt am 16. Oktober die Partie zwischen dem Doublegewinner Dresdner SC und dem Vize-Meister Allianz MTV Stuttgart exklusiv im Live-Stream. Das Spiel der besten deutschen Frauenteams der Vorsaison beginnt um 13.00 Uhr.

Ab 15.30 Uhr folgt in der Mercedes-Benz Arena das „Giganten-Duell“ der Männer. Das Aufeinandertreffen zwischen Triplesieger BR Volleys und dem VfB Friedrichshafen (13 x Deutscher Meister und 13 x DVV-Pokalsieger) wird live beim rbb im Stream zu sehen sein.

Außerdem sind TV-Beiträge in der ZDF SPORTreportage, der Sportschau und in den Sportsendungen von einigen Dritten Programmen geplant.

VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung: „Ich bin glücklich, dass wir nach der Volleyball Bundesliga und dem DVV-Pokal ein weiteres Format aus der Taufe gehoben haben, das bei den öffentlich-rechtlichen Programmen für Interesse sorgt.“

Eintrittskarten für den Volleyball Supercup 2016 am 16. Oktober in Berlin sind über www.ticketmaster.de (Tickethotline 01806-999 0000*) erhältlich.

(VBL)

  • Kempa-Sports
  • Mikasa