Frank neuer Diplom-Trainer im DVV

Foto Herbert Bohlscheid: Trainerakademie-Absolvent Benedikt Frank (Mitte) und sein Volleyball-Ausbilder Dr. Jimmy Czimek (2.v.r.) bei der Zeugnisübergabe Foto Herbert Bohlscheid: Trainerakademie-Absolvent Benedikt Frank (Mitte) und sein Volleyball-Ausbilder Dr. Jimmy Czimek (2.v.r.) bei der Zeugnisübergabe Nach drei Jahren Studium hat es Benedikt Frank endlich geschafft. Der gebürtige Bayer darf sich ab jetzt staatlich geprüfter Diplom-Trainer nennen. Die Berufsausbildung schloss Frank Mitte Oktober an der Trainerakademie Köln mit der hervorragenden Note „sehr gut“ (1,4) ab.

Begleitet wurde er während seiner gesamten Ausbildung von DVV-Trainerausbilder und Volleyball-Koordinator Dr. Jimmy Czimek, bei dem der frisch gebackene Diplom-Trainer auch seine Studienarbeit zum Thema „Systematisierung der Passarten hinsichtlich Geschwindigkeit, Flugkurve und Stemmverhalten des Angreifers im nationalen Spitzenbereich der Frauen und Männer“ anfertigte.

„Benedikt hat das Studium berufsbegleitend zu seinem Erstliga-Engagement in Köpenick und später neben seiner Trainertätigkeit in Münster absolviert. Das ist ein enormer Kraftakt, auf den er stolz sein kann – und das mit einer solchen Note“, gratulierte Trainerausbilder Jimmy Czimek seinem Schützling. Nun wird man sehen, wo der Weg für Benedikt hingehen wird – der Diplom-Trainerabschluss kann dabei natürlich ein gutes Sprungbrett sein.

(Dr. Jimmy Czimek)