Mehr Leben in der Twitter-WG

Foto DVV/Nils Wüchner Foto DVV/Nils Wüchner Es hat ein bisschen gedauert, bis die Volleyball Twitter-Gemeinde munter geworden ist, doch am letzten Wochenende bot sich allen Fans ein buntes Bild mit kleinen Sticheleien, viel Humor und einem Schock für das Social Media Team vom RBB.

Auf der Suche nach den besten Posts wollen wir auch alle Volleyball-Fans mit ins Boot holen. Daher einfach den Hashtag #VBL nutzen, damit wir Euch besser finden!

Das absolute Top-Spiel fand zweifelsohne in Frankfurt statt. Die United Volleys verloren knapp gegen den VfB Friedrichshafen in fünf aufregenden Sätzen,  was selbst „Häfler“-Coach Vital Heynen begeistert zurück ließ.

“Block&Spike”-Moderator Daniel R. Schmidt spendete ebenfalls viel Applaus an beide Teams.

Wo wir schon bei “Block&Spike” sind. Für ein paar Schmunzler sorgt Daniel R. Schmidt immer wieder mit seiner Aussprache für die Most Valuable Player – kurz MVP – Auszeichnung. Wer es noch nicht gehört hat, dem reicht die bildliche Darstellung der United Volleys.

In Berlin fand am Sonntag das zweite Spitzenspiel statt. Gegen Düren verloren sie sogar den ersten Satz der Saison, was das Social Media Team des RBB anscheinend nicht glauben konnte und eine passende Schlagzeile fand. Eine Antwort ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Nach dem Satzverlust dauerte es nicht lange, bis Düren reagierte und ein bisschen stichelte.

Anscheinend lebte danach nicht nur der Gegner gefährlich, wie Marvin Prolingheuer unter Beweis stellte.

Eine tolle Aktion wurde in Stuttgart durchgeführt und darf im Rückblick nicht fehlen.

Ein bisschen Liebe gibt es im Moment in Frankfurt/Wiesbaden. Dort tummelt sich ein Liebespaar, das wohl Maren Brinker und Christian Fromm Konkurrenz macht. Reinklicken lohnt sich.

Der Preis für den Twitter-König geht in dieser Woche an Daniel R. Schmidt. Einfach herrlich, dieses Duell mit der VBL. Mehr davon, aber lest selbst!

  • Kempa-Sports
  • Mikasa