Herrsching fordert die UnitedVolleys

Foto Gregor Biskup: Lukas Bauer und die UnitedVolleys wollen auch in Herrsching jubeln. Foto Gregor Biskup: Lukas Bauer und die UnitedVolleys wollen auch in Herrsching jubeln. Am Wochenende steht in der 1. Bundesliga der nächste Spieltag auf dem Programm, für einige Klubs ist es bereits das fünfte Ligaspiel, für andere erst das dritte.

Spitzenspiel in Herrsching

In der Männer-Bundesliga kommt es u.a. zum Aufeinandertreffen zwischen Herausforderer TSH Herrsching und Mitfavorit UnitedVolleys Rhein-Main. Beide Teams sind gut aus den Startlöchern gekommen, HErrsching rangiert mit 2:1-Siegen auf Platz sechs der Tabelle, die Uniteds sind neben Berlin die einzige Mannschaft ohne jeglichen Punktverlust. Dennoch dürften die Frankfurter mächtig gewarnt sein, zumal die Herrschinger mit dem 3:2-Auswärtssieg im Viertelfinalfinale in Düren den größten Erfolg in ihrer jungen Vereinsgeschichte landeten. Zum anderen siegten die Bayern in der letzten Saison 3:0 vor eigenem Publikum. „An dem Tag waren wir wirklich chancenlos, die Routiniers im Herrschinger Kader haben das konsequent ausgenutzt", erinnert sich Cheftrainer Michael Warm.

Sa, 12.11.16 19:00       Herrsching    vs.   VCO Berlin       
Sa, 12.11.16 19:30       Friedrichshafen vs. Königs Wusterhausen     
Sa, 12.11.16 19:30       Düren  vs.  Bühl    
Sa, 12.11.16 20:00       Lüneburg   vs.      Rottenburg      
So, 13.11.16 14:30       Herrsching  vs.     Rhein-Main        
So, 13.11.16 16:00       Berlin  vs. Solingen        
So, 13.11.16 18:00       Friedrichshafen vs. VCO Berlin      

Alle Spiele gibt es natürlich live auf Sportdeutschland.TV!

Vilsbiburg will den ersten Sieg

Aufatmen in Vilsbiburg! Der etablierte Bundesligist war mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und konnte im Viertelfinale des DVV-Pokals endlich jubeln. Das 3:1 in Köpenick sollte für einen Schub bei den Spielerinnen sorgen, die nun auch in der Liga nachlegen wollen. Zu spüren soll dies Schwarz-Weiß Erfurt bekommen. Der Aufsteiger rangiert mit 1:2-Siegen aktuell auf Platz sieben, hat es nach dem Überraschungs-Coup in Aachen aber versäumt, gegen den VC Olympia Berlin und Suhl nachzulegen. Hoffnung macht den Bayerinnen das starke Comeback von Nationalspielerin Lena Stigrot, die in Köpenick 20 Punkte zum Sieg beisteuerte: „Richtig stark und sehr abgeklärt" habe die 21-Jährige ihren Job gemacht, urteilte Trainer Jonas Kronseder und hofft, dass sein Team nun nachlegt.

Sa, 12.11.16 19:00        Köpenick   vs.     Wiesbaden       
Sa, 12.11.16 19:00       Aachen vs.  Dresden 
Sa, 12.11.16 19:00       Vilsbiburg   vs.    Erfurt  
So, 13.11.16 14:30       Münster vs.  Potsdam 
So, 13.11.16 15:30       Stuttgart  vs.      Suhl    
So, 13.11.16 18:00      VCO Berlin  vs.     Wiesbaden       

Alle Spiele gibt es natürlich live auf Sportdeutschland.TV!

TV- und Streamingzeiten
  • Kempa-Sports
  • Mikasa