WVV nicht zu schlagen

Zum achten Mal wurde der Bundespokal im Beachvolleyball im Ostseebad Damp ausgerichtet. Im diesem Jahr sicherte sich der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) mit drei Teams im Finale den Titel „bester Landesverband“.

Mit Wind und Regen hatten die Athelten zu kämpfen.

Bei den Frauen waren die Halbfinalspiele mehr als umkämpft. Im ersten Halbfinale, in dem sich das bayerische Team Himmel/Malescha gegen das Team aus Baden-Württemberg Günther/Schuhpritt ganz knapp im Tiebreak geschlagen geben musste, so musste sich auch das zweite bayerische Team Deisel/Schwarz im Halbfinale gegen das Beachduo des WVV Klein-Hitpaß/Müller mit 16:14 geschlagen geben.
Die vielen Drei-Satz Spiele und überaus engen und spannende Partien zeigen das geringe Leistungsgefälle zwischen den Teams.

Auch bei den Jungenspielen war ein ähnlich hohes Niveau. Bei den Herren zogen Heinrichs/Schneider gegen Ahr/ Kubo ins Finale, beides Teams des WVV. Die Beachduos setzten sich in spannenden Halbfinals gegen Baum/Lorentz und John/Mandel durch.
Dass somit der WVV mit drei Teams im Finale bester Landesverband wird versteht sich von selbst.

Der neue Beachwart der Deutschen Volleyball-Jugend Dominic von Känel, welcher zum ersten Mal bei einem Turnier der juniors beach tour dabei war, zeigte sich beeindruckt: „Begeistert bin ich vor allem von dem herausragenden Niveau der Ausrichtung des Bundespokals von Seitens des Volleyball-Verbandes. Großer Dank geht auch an das Ostseeresort Damp, die uns als dvj wieder die Durchführung des Bundespokals genehmigt hat.“ so von Känel.

Die besten Teams bei der Siegerehrung.

Die DVJ freut sich, dass auch im nächsten Jahr den Bundespokal der besten Nachwuchsteams Deutschlands im Ostseeresort Damp stattfindet.

Fotos von der Facebookseite des SHVV: https://www.facebook.com/151470601565772/photos/?tab=album&album_id=1095644807148342

KALENDER 2024 Alle Termine