Kanada gewinnt ganz souverän

Foto FIVB: Pokal und Gold-Glitter für Kanadas Männer. Foto FIVB: Pokal und Gold-Glitter für Kanadas Männer. Rio-Teilnehmer Kanada hat sich ganz souverän den Titel in der World League Gruppe 2 und damit den Aufstieg in die erste Gruppe gesichert: In Matosinhos/POR gewannen die Nordamerikaner das Finale gegen den Gastgeber locker 3:0 (25-19, 25-22, 25-15), Platz drei sicherte sich die Niederlande durch ein 3:1 (25-23, 28-30, 25-22, 25-22) gegen die Türkei.

Die Kanadier hatten bereits das Semifinale gegen die Türkei ohne Satzverlust bestritten, während sich Portugal überraschend 3:1 gegen die Niederländer durchsetzen konnte.

Die DVV-Männer hatten in der diesjährigen World League das Finale der Gruppe drei erreicht und dieses 1:3 gegen Vize-Europameister Slowenien verloren.

Vom 13. bis 17. Juli findet zum Abschluss der World League die Finalrunde der Gruppe 1 in Krakau/POL statt. Dann spielen Polen, Serbien, Frankreich (Gruppe J) sowie Brasilien, Italien und USA (Gruppe K) um den Titel.