Wiesbaden und Dresden ausgezeichnet

Der von der Commerzbank gestiftete Preis ehrt in jedem Jahr Vereine, die sich durch ihre hervorragende Jugendarbeit verdient machen. Der von der Commerzbank gestiftete Preis ehrt in jedem Jahr Vereine, die sich durch ihre hervorragende Jugendarbeit verdient machen. Der 1. VC Wiesbaden und der Dresdner SC werden vom DOSB mit dem Grünen Band für vorbildliche Talentarbeit im Verein ausgezeichnet.

Die beiden Vereine schließen sich damit dem RC Sorpesee an, welcher die Auszeichnungen im den vergangenen Jahr entgegen nehmen konnten.

Die Deutsche Volleyball-Jugend und der Deutsche Volleyball-Verband gratulieren den beiden Vereinen zu dem mit je 5.000€ dotierten Preis. Er ist ein Zeichen für eine hervorragende und vielseitige Jugendarbeit und zeigt, dass gute Strukturen und eine akribische und nachhaltige Jugendarbeit nicht nur verbandsintern sondern auch von außen gewürdigt werden.

Wir hoffen, dass diese Auszeichnung auch vielen anderen Vereinen Mut macht in die Jugendarbeit zu investieren. Sie macht deutlich, wie gut Jugendarbeit strukturiert sein kann und natürlich auch, welche Erfolge sich durch eine effektive Jugendarbeit erreichen lassen.

Falls auch sie sich mit ihrem Verein für Das Grüne Band bewerben wollen, gibt es ab Mitte Dezember 2016 wieder die Möglichkeit dazu. Die dvj wird sie hier wie immer über die Bewerbungsmodalitäten informieren.
Wer jedoch jetzt schon mehr über den Preis und weitere Gewinner 2016 erfahren möchte, hat auf der Homepage Das Grüne Band schon jetzt die Gelegenheit dazu.

KALENDER 2024 Alle Termine