Vier Siege zum Start

Foto FIVB Foto FIVB Vier Siege aus fünf Spielen. Der Start der WM in Larnaka (Zypern) hätte für die U19-Duos kaum besser verlaufen können. Bevor es ab Samstag in die K.o.-Runde geht, stehen am Freitag noch die letzten Gruppenspiele an.

FIVB

Zwei Teams schon weiter

Jeweils zweimal in den Sand mussten Hanna Viemann/Lena Günther und Milan Sievers/Sven Winter. Beide Duos meisterten ihre Aufgabe souverän und gaben nur einen Satz ab. Den schnellsten Auftritt legten Viemann/Günther in den Sand, als sie gegen Schulz/Boehringer aus Südafrika insgesamt nur 20 gegnerische Punkte zuließen. Moral bewiesen Sievers/Winter im Aufeinandertreffen mit den Letten Samoilovs/Smits. Nach einem klaren ersten Satzverlust drehten sie das Spiel und machten so den Einzug in die K.o.-Runde perfekt. Dorthin wollen auch John/Kulzer, die heute nur einmal gegen die favorisierten Russen Gorbenko/Ivanov antraten, in zwei Sätzen aber keine Chance hatten.

Ergebnisse Vorrunde U19-WM

Team Gegner Ergebnis
Viemann/Günther Olimstad/Garder 2:0 (21-17, 21-16)
Sievers/Winter Ali/Aghajani 2:0 (21-18, 21-14)