Estland und Aserbaidschan siegen

Foto CEV: Jubel bei Estlands Männern über den Titel in der European League 2016. Foto CEV: Jubel bei Estlands Männern über den Titel in der European League 2016. Estlands Männer und Aserbaidschans Frauen haben sich den Titel in der European League 2016 gesichert und damit das Startrecht für die Gruppe drei der World League bzw. Grand Prix 2017. Estland siegte im Finale gegen Mazedonien sicher 3:0, Aserbaidschan hatte sich in zwei Finalspielen gegen die Slowakei (3:1 und 3:0) behauptet.

Foto CEV: Aserbaidschans Frauen siegten klar.
Foto CEV: Aserbaidschans Frauen siegten klar.

Die Finalrunde der Männer in Varna/BUL erlebte am Halbfinaltag die größere Spannung, denn sowohl das Halbfinale zwischen Estland und Bulgarien als auch zwischen Österreich und Mazedonien ging über fünf Sätze. Die Finalspiele waren dagegen eine deutliche Angelegenheit, das von Michael Warm trainierte Österreich konnte sich am Ende über den dritten Platz freuen.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa