BFS-Oldie-Cup Ü70 in Dessau

Titelverteidiger Ü70: VSG Bestensee - Foto: TSV Einheit Dessau Titelverteidiger Ü70: VSG Bestensee - Foto: TSV Einheit Dessau Bereits November fand in Dessau der BFS-Oldie-Cup 2016 statt. Angetreten waren sieben Mannschaften, wobei die VSG Bestensee wie schon 2015 als Sieger aus dem Turnier hervorgehen konnte.

Der TSV Einheit Dessau hat dieses 4.Turnier um den BSF-Cup für den Jahrgang 1946 und älter in der Sporthalle des Berufsschulzentrums „Hugo Junkers“ veranstaltet.

Wie im Vorjahr konnte die Mannschaft der HSG Uni Greifswald leider nicht teilnehmen, dafür aber eine Mannschaft aus dem Havelland, so dass mit den Spielern aus Solingen, Reudnitz, Berlin-Buch (SV und TSV), Bestensee und den Gastgebern ein 7er-Feld antrat.

Die Begrüßung und Eröffnung erfolgte durch den Präsidenten des VVSA, Theo Struhkamp, der auch im Vorfeld des Turniers durch die Gewinnung von Sponsoren zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Die Spielleitung lag in den Händen von Jens Fräsdorf, BSF-Wart des DVV. Unmittelbar vor Spielbeginn wurden eine 3er- und eine 4er-Gruppe ausgelost. Gespielt wurde in der Vorrunde auf 3 und in der Endrunde auf 2 Feldern. Der gastgebende Verein stellte dazu das komplette Schiedsgericht, so dass auch auf 3 Feldern gleichzeitig gespielt werden konnte.

Der DVV hat die MIKASA-Spielbälle zur Verfügung gestellt. Dafür unseren Dank. Und auch Dank allen, die in die Vorbereitung und Durchführung des Turniers eingebunden waren.

Sieger wurde wie im vergangenen Jahr die VSG Bestensee. Die Spielergebnisse im Einzelnen können auf den entsprechenden Seiten nachgelesen werden.

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichte Jens Fräsdorf, dem an dieser Stelle unser besonderer Dank gilt, den Pokal an den Sieger und Urkunden an die Platzierten.

Gesichert wurde die Veranstaltung auch dank der finanziellen Unterstützung durch die Stadtsparkasse Dessau, die Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (DVV) und CeC-Projekt GmbH Dessau-Mildensee. Dadurch konnten jeder Mannschaft auch kleine Präsente überreicht werden.

Eingeladen wurde zum Schluss für 2017 nach Minden, wo dann im Rahmen der Seniorenmeisterschafen in der Altersklasse Ü69 um die Meisterschaft gespielt werden soll.

H.-Joachim Wernicke, Abt.-Ltr. Volleyball/TSV Dessau