Auch auf Twitter ein Spitzenspiel

Foto Gregor Biskup/DVV Foto Gregor Biskup/DVV Berlin gegen Frankfurt war am Wochenende nicht nur auf dem Feld ein Spitzenduell, auch bei Twitter bekamen die Fans von beiden Teams einiges geboten. Zu spüren bekam dies #BlockundSpike Moderator @HoehrMedia, dessen Tweets von den BR Volleys und United Volleys fleißig kommentiert wurden.

Auf der Suche nach den besten Posts wollen wir auch alle Volleyball-Fans mit ins Boot holen. Daher einfach den Hashtag #VBL nutzen, damit wir Euch besser finden!

Los ging es aber mit einem Video, das auch der Weltverband FIVB auf Twitter aufgriff und in dem sich Berlin und Frankfurt mit einem kleinen Spielchen gemeinsam aufwärmten. Sowas sieht man in der Volleyball-Welt dann auch eher selten.

Danach war aber Schluss mit lustig. Auf Twitter schoss Berlin die ersten „Giftpfeile“. Die Antwort aus Frankfurt ließ natürlich nicht lange auf sich warten.

Einmal in Fahrt gekommen, war das nächste Opfer schnell gefunden, nachdem die Analyse von @HoehrMedia nicht ganz auf den Punkt gebracht war.

Der erste Schlag kam aus der Berliner Ecke.

Treffer Nummer zwei aus Frankfurt.

Es folgte ein Rettungsversuch von Höhr, doch die Lawine war schon auf dem Weg nach unten und nicht mehr aufzuhalten. Aber lesen und genießen Sie einfach selbst.

Nicht nur auf Twitter, auch im Spielbericht fanden die United Volleys die richtige Wortwahl, was der Twitter-Gemeinde in Form von @DanielRSchmidt nicht entging.

Auch in Herrsching wurde munter getwittert, denn mit einem Punktgewinn gegen die „Häfler“ hatten wohl die wenigsten gerechnet. Dem Spiel in der Nikolaus-Halle setzten sie auf Twitter sofort die Krone auf.

Ob es so in der Kabine der Herrschinger zugeht, können wir nicht sagen, aber in dem Moment haben sich wohl alle so gefühlt.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa