Wer bringt die meisten Fans nach Mannheim?

Foto Allianz MTV Stuttgart: So werben Kim Renkema und der Allianz MTV Stuttgart für seine Fanpakete. Foto Allianz MTV Stuttgart: So werben Kim Renkema und der Allianz MTV Stuttgart für seine Fanpakete. Der 29. Januar 2017 wird ein Volleyball-Fest der Extraklasse. Vier Spitzenvereine, Live-Übertragung im TV und eine phantastische Kulisse werden das DVV-Pokalfinale in der Mannheimer SAP Arena zu einem echten Highlight werden lassen.

Für lautstarke Stimmung und farbenfrohe Unterstützung sorgen nicht zuletzt die Fans der Finalteilnehmer vom Allianz MTV Stuttgart, Schweriner SC, Berlin Recycling Volleys und VfB Friedrichshafen, die mit Fanpaketen um größtmögliche Unterstützung werben. Schließlich sollen die bisherigen Rekordzahlen überboten werden. Stuttgart brachte 2016 sagenhafte 1.038 Fans nach Mannheim, die Berliner starke 998 zum Finale 2014 in Halle/Westfalen. Schwerin wurde ein Jahr zuvor von 936 Fans unterstützt, und immerhin 264 Friedrichshafener Zuschauer machten sich 2015 auf den weiten Weg nach Halle/Westfalen, um ihr Team spielen und siegen zu sehen.

Schweriner Sonderzug nach Mannheim

Dabei werben die vier Vereine mit ganz unterschiedlichen Fanpaketen. Der Schweriner SC plant ganz im Stil von Udo Lindenberg einen Sonderzug und hofft damit, die 1000-er Marke zu durchbrechen. Die „gelbe Wand“ aus Mecklenburg-Vorpommern (die Schweriner Fans tragen alle gelbe Shirts/Trikots) würde mit der „orangenen Wand“ aus Berlin ein schönes Bild abgeben. Die Berliner wurden bei ihrem Pokaltriumph in diesem Jahr von mehr als 500 Fans begleitet, eine ähnliche Zahl peilt der Titelverteidiger auch für 2017 an. Dazu bieten die BR Volleys drei Fan-Pakete an, die jeweils ein Ticket (Kategorien 1 bis 3) und Fanshirt beinhalten sowie die Option des Transfers. Von 28 Euro bis 97 Euro können die Fans wählen.

Blau gegen gelb-orange

Der gelb-orangen Front wird eine blaue Wand gegenüberstehen, denn sowohl Allianz MTV Stuttgart als auch der VfB Friedrichshafen werden ihre Fans mit blauen Shirts ausstatten. Stuttgart bietet seinen Fans mehrere Optionen mit oder ohne Anreise, im Allianz Fanblock oder in der Allianz Fankurve oder auch VIP-Tickets. Für jeden Fan ist etwas dabei, von 12 Euro bis 170 Euro. Friedrichshafen wird seine Rekordzahl sicherlich übertreffen, schließlich ist die Anfahrt nach dem Umzug nach Mannheim um ein Deutliches weniger geworden. Die Sponsoren finanzieren sechs Reisebusse, das Paket mit Anreise, Ticket (Kategorie 1) und Fanshirt kostet 45 Euro. „Die Fans bezahlen nur für das Ticket und das war´s. Dass unsere Sponsoren das mitmachen, zeigt wie heiß hier alle auf diesen Titel sind“, sagt VfB-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Alle Informationen zu den Fanpakten sind auf den jeweiligen Internetseiten der vier Finalteilnehmer zu finden

www.schweriner-sc.de (Start ab 12.12.)

www.allianz-mtv-stuttgart.de

www.vfb-volleyball.de

www.br-volleys.de

Tickets, Infos, die Presse-Akkreditierung und mehr zum DVV-Pokalfinale am 29. Januar 2017 gibt es unter www.dvv-pokal.de