Als Gruppensieger in die Ko-Phase

Foto FIVB: Bisher läuft es für die deutschen Teams bei der Beach-EM in Thessaloniki gut. Foto FIVB: Bisher läuft es für die deutschen Teams bei der Beach-EM in Thessaloniki gut. Als Gruppensieger haben sich Julius Thole/Eric Stadie (Eimsbütteler TV/ Vivantes Sportmedizin Berlin) und Lisa Arnholdt/Nadja Glenzke (DJK Schwäbisch Gmünd/USC Münster) für die Ko-Phase der U22 Beach-Europameisterschaften in Thessaloniki/GRE (25. bis 28. August) qualifiziert. Damit stehen beide Duos bereits im Achtelfinale.

Thole/Stadie gewannen ihre Gruppenspiele zwei und drei ohne Satzverlust und traten souverän auf. Arnholdt/Glenzke verloren zwar ihr drittes Gruppenspiel äußerst knapp, rangierten aber aufgrund der zwei deutlichen Siege zuvor auf Platz eins der Gruppe. Bundestrainer Jörg Ahmann sagte: „Die Jungs waren sehr souverän, die Mädels haben im Backofen um 15.00 Uhr sehr knapp verloren. Bei ihnen wissen wir schon die Auslosung, die ist nicht einfach. Aber wenn wir eine Medaille holen wollen, müssen sie die Gegner schlagen!"

Im Achtelfinale wartet auf Arnholdt/Glenzke der Sieger aus Ukraine/Türkei, beide Teams hinterließen in der Vorrunde einen guten Eindruck. Alle Spiele der U22 Beach-EM werden auf www.laola1.tv (Court 1 & 2) übertragen.

Thole/Stadie wurden im vergangenen Jahr Sechste bei der U20-EM, Arnholdt/Glenzke Fünfte bei der U22-EM. Nun soll es einen Schritt weitergehen und im Idealfall die erste Medaille der seit 2013 gespielten U22-Europameisterschaften gewonnen werden.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Arnholdt/Glenzke GER [4]     Matei/Vaida ROU [13]     1-2 (21-17, 21-23, 16-18)

Thole, J./Stadie GER [5]     Pombeiro/Silva POR [21]     2-0 (21-19, 21-13)

Thole, J./Stadie GER [5]     Klasnic/Lozic SRB [12]     2-0 (21-11, 21-14)

 

  • Kempa-Sports
  • Mikasa