Brasiliens Männer vor dem Super-Gau

Foto FIVB: Die Gastgeber am Boden Foto FIVB: Die Gastgeber am Boden Ein Spieltag vor dem Ende der Vorrunde beim Hallen-Volleyball der Männer steht ausgerechnet Gastgeber Brasilien nach einer krachenden 1:3-Niederlage gegen Italien vor dem Aus. Im letzten Duell gegen Frankreich wartet ein echter Showdown, der auch die bisher alles andere als überzeugend auftretenden Franzosen das Ende bereiten könnte.

Foto FIVB: Italien jubelt über den Sieg gegen Brasilien
Foto FIVB: Italien jubelt über den Sieg gegen Brasilien

 

Krimi in Pool A

Jeweils vier Teams qualifizieren sich aus den beiden Gruppen für das anschließende Viertelfinale, wobei in Pool A nur das ungeschlagene Italien den Spot sicher hat. Dahinter tummeln sich mit Frankreich, Kanada, Brasilien und den USA gleich vier Mannschaften mit jeweils sechs Punkten auf dem Konto, von denen eine noch die Heimreise antreten muss. Nur Mexiko hat ohne Punktgewinn keine Chance mehr. Dagegen ist das Szenario in Pool B schon geklärt. Argentinien, Polen, Russland und der Iran ist der Einzug in das Viertelfinale nicht mehr zu nehmen. Ägypten und Kuba sind dagegen ausgeschieden.

Das machen die Frauen

Keine großen Überraschungen gibt es bisher bei den Frauen. Im Pool A sind mit Brasilien, Russland und Korea alle Favoriten im Viertelfinale, lediglich Japan und Argentinien kämpfen einen Spieltag vor dem Ende noch um das letzte Ticket für die nächste Runde. Das Bild in GruppeB beherrschen die USA, die Niederlande und Serbien. Etwas unerwartet haben die Italienerinnen nach vier Niederlagen keine Chance mehr auf ein Weiterkommen und mussten Vize-Weltmeister China, das aktuell ebenfalls schwächelt, den letzten Spot für die Runde der besten acht Teams überlassen.

  • Kempa-Sports
  • Mikasa