Es gibt drei Gewinner!

Foto FIVB: Die Beach-Volleyballerinnen des Jahres: Kira Walkenhorst und Laura Ludwig. Foto FIVB: Die Beach-Volleyballerinnen des Jahres: Kira Walkenhorst und Laura Ludwig. Die Wahl zu den „Beach-Volleyballern des Jahres” ist für die Leser des Volleyball-Magazins und den Usern der Website www.volleyball.de seit Jahren zum beliebten Ritual geworden. Auch in diesem Jahr erreichten die Redaktion hunderte Einsendungen per Post und per Mail.

"> Foto FIVB: Lars Flüggen spielte eine tolle Olympia-Qualifikation und wurde nun erstmals zum
Foto FIVB: Lars Flüggen spielte eine tolle Olympia-Qualifikation und wurde nun erstmals zum "Beach-Volleyballer des Jahres" gewählt.

Bei den Frauen wurden wie vor vier Jahren, als Julius Brink und Jonas Reckermann ganz oben waren, die Olympiasieger Laura Ludwig und Kira Walkenhorst an Position eins gesetzt. Die Wahl zum beliebtesten Beach-Volleyballer gewann erstmals in seiner Karriere Lars Flüggen. Für Ludwig ist es das achte (!) Mal in Folge, für Walkenhorst und Flüggen ist es Premiere.

Wie immer findet die Ehrung der Beach-Volleyballer des Jahres im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand statt, die in diesem Jahr vom 8. bis zum 11. September stattfinden.

Mehr zur Wahl und eine ausführliche Olympia-Berichterstattung auf 25 Seiten lesen Sie in der neuen Ausgabe des Volleyball-Magazins, die am Freitag, 2. September erscheint.

(volleyball.de)